Luciano De Crescenzo Und sie bewegt sich doch

Inhaltsangabe zu „Und sie bewegt sich doch“ von Luciano De Crescenzo

Die neuen Erkenntnisse der mittelalterlichen Philosophie – die Erde ist eine Kugel und die Liebe ist das Werk des Wahnsinns. Gelehrte wie Nikolaus Kopernikus, Galileo Galilei oder Martin Luther leiten eine neue Epoche ein: Althergebrachtes wird in Frage gestellt, neue Erkenntnisse werden formuliert. Weder Scheiterhaufen noch Schwert können das neue Denken aufhalten. Heiter, leichtfüßig und mit aufklärerischem Biss öffnet De Crescenzo den Blick in eine der aufregendsten Epochen der Weltgeschichte und lädt zu einer Entdeckungsreise in die Zeit, in der sich das Denken befreite und die Menschen aus ihrem mittelalterlichen Weltbild hinaustraten.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch