Luciano DeMaria Das große Buch vom Reiten

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Reiten“ von Luciano DeMaria

Die Reittechnik war in den letzten Jahrzehnten starken Veränderungen unterworfen. Dieses Buch ist als Versuch zu verstehen, einen "einheitlichen Stil" zu beschreiben, der es dem Reiter ermöglichen soll, durch Perfektionierung der eigenen Technik, sein Pferd so gut wie möglich auszubilden.§Das Buch gliedert sich in vier Teile: Der erste Teil beschreibt sehr ausführlich den Stil des Reiters. Der zweite Teil behandelt die Dressurarbeit. Im dritten Teil befaßt sich der Autor mit der Arbeit über Hindernisse. Der vierte Teil schließlich setzt sich mit den turniersportlichen Aspekten des Springreitens, der Dressur und des Military auseinander.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden