Luciano Mecacci Der Fall Marilyn Monroe

Inhaltsangabe zu „Der Fall Marilyn Monroe“ von Luciano Mecacci

Nicht immer sind Psychoanalytiker ihrer Leidenschaften Herr. In den letzten Jahren sind verstörende Tatsachen aus der Praxis der Psychoanalyse ans Licht gekommen. Mecacci setzt sich anhand zum Teil berühmter Fälle, wie dem Marilyn Monroes oder George Gershwins, mit den problematischen Seiten dieser Wissenschaft auseinander. Im Mittelpunkt seines Interesses stehen zudem die Lebensläufe berühmter Analytiker - unter ganz neuen Gesichtspunkten betrachtet. Der Fall Marilyn Monroe ist eine hoch interessante, inspirierende Kulturkritik, ausgehend von der Psychoanalyse als einer der größten kulturellen Strömungen unserer Zeit. §

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein