Luciano Mecacci Der Fall Marilyn Monroe

Inhaltsangabe zu „Der Fall Marilyn Monroe“ von Luciano Mecacci

Nicht immer sind Psychoanalytiker ihrer Leidenschaften Herr. In den letzten Jahren sind verstörende Tatsachen aus der Praxis der Psychoanalyse ans Licht gekommen. Mecacci setzt sich anhand zum Teil berühmter Fälle, wie dem Marilyn Monroes oder George Gershwins, mit den problematischen Seiten dieser Wissenschaft auseinander. Im Mittelpunkt seines Interesses stehen zudem die Lebensläufe berühmter Analytiker - unter ganz neuen Gesichtspunkten betrachtet. Der Fall Marilyn Monroe ist eine hoch interessante, inspirierende Kulturkritik, ausgehend von der Psychoanalyse als einer der größten kulturellen Strömungen unserer Zeit. §

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion