Bordtagebuch: 11. Oktober 1985 bis 12. April 1991

Cover des Buches Bordtagebuch: 11. Oktober 1985 bis 12. April 1991 (ISBN:9783848248070)

Inhaltsangabe zu "Bordtagebuch: 11. Oktober 1985 bis 12. April 1991"

In den Jahren 1985 bis 1991 wollte der Autor Luciano Premoso einen seiner größten Träume verwirklichen: mit dem Segelboot Jancris die drei Kaps - Kap der Guten Hoffnung, Kap Leeuwin in Australien und Kap Hoorn - zu umrunden. Bei einer der schwierigsten Segelregatten der Welt, der Regatta zur 200-Jahrfeier Australiens 1988 von Hobart (Tasmanien) nach Sydney, vertrat er mit seinem Boot sein Heimatland Italien. Sein Bordtagebuch lässt uns teilhaben an seiner sechsjährigen Weltreise, an seinen Abenteuern, an seinen Träumen und Erfolgen, aber auch Enttäuschungen und Niederlagen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand