Ein Elefant auf meiner Hand

von Lucie Albon
Ein Elefant auf meiner Hand

black_horses avatar

Eine tolle Idee: Tierbilder auf Händen gemalt. Sehr schöne Zeichnungen. Die Geschichten dazu sind leider eher flach.

Inhaltsangabe zu "Ein Elefant auf meiner Hand"

Eine kleine Gazelle kuschelt sich zwischen die schlafenden Giraffen, Zebras galoppieren durch die Savanne, ein Elefant löscht seinen Durst am Fluss. All diese Tiere wirken so lebendig - und sind doch eigentlich nur auf die Hand gemalt! Aus unterschiedlicher Entfernung fotografiert ergeben sich so ungewöhnliche Perspektiven, die in Verbindung mit dem Text kleine Geschichten erzählen und ganz eigene Farb- und Bildwelten entwerfen.
Die detaillierten Anleitungen am Ende des Buches machen es leicht, selber kreativ zu werden und kleine Kunstwerke auf kleine Hände zu zaubern. Dazu nötig ist nur ein wenig Fingerfarbe, und schon kann es losgehen mit dem eigenen Fingertheater!

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:26.01.2009