Alle Bewerbungen

Wie weit gehen für einen unbändigen Kinderwunsch? Und sollte überhaupt ein Kind bekommen, wer „Überlebende einer Mutterkatastrophe“ ist? Marta, die Ich-Erzählerin meines Kinderwunschromans „Triplo X“ will es mit einem eigenen Kind unbedingt besser machen als ihre Mutter. Als sich herausstellt, dass sie nach zahlreichen künstlichen Befruchtungsversuchen deshalb noch nicht schwanger ist, weil sie Triplo-X-Syndrome hat, eine Erbkrankheit, bei der das X-Chromosom nicht zwei- sondern dreimal vorkommt, möchte sie eine in Deutschland verbotene Eizellspende durchführen lassen. Martas Kampf um ein Kind wird auch eine Reise zu sich und ihrer eigenen Geschichte.

Als Mutter von zwei reproduktionsmedizinisch gezeugten Kindern möchte ich dich mit dieser Leserunde einladen, das Tabu Reproduktionsmedizin zu erforschen. Wenn du dabei sein und dir ethische Fragen unserer Zeit stellen willst, erkläre mir bis zum Sonntag, den 22. Mai, warum du eines der 10 Exemplare von „Triplo X. Ein Kinderwunschroman“ geschenkt bekommen solltest!

Wer das Buch schon gekauft hat oder leider kein Freiexemplar bekommt, kann selbstverständlich auch mitmachen! Ich bin sehr gespannt auf deine Fragen, Eindrücke und Rezensionen hier und gern auch auf Amazon.

Liebe Grüße von Lucie Bach

Romanauszug:

„Ich las von einer Frau, der ein vertauschter Embryo eingesetzt wurde. Ob sie das fremde Kind behalten durfte? Eine andere bekam ihre Eizelle mit falschem Sperma befruchtet zurück. Dieser Embryo würde eigentlich nicht existieren, weil sie nie mit Norman Neuman aus Neustadt geschlafen hat. Aber dann ist es da – ein richtiges Kind. In Nachbarländern ist die Embryonenadoption möglich. Aus Katalogprofilen kann ich eine Frau wählen, deren Eizelle mit dem Samen eines von mir ausgesuchten Katalogmannes zusammengebracht und mir eingepflanzt wird. Wir drei haben uns nie getroffen. Gingen da nicht vor Jahrzehnten Horrorphantasien um die Welt? Und wenn das eingefrorene Geschwisterchen nicht mehr gewünscht ist, wegschmeißen oder verschenken? Soll der Embryo keine Chance bekommen oder möglicherweise in einer Familie aufwachsen, in der er sich wünscht, nie eine Chance bekommen zu haben? Ich will sie nicht ziehen, die moralischen Grenzen der Reproduktionsmedizin. Ich will mein Kind wie jede andere Frau. Ein verdammt normales Leben will ich führen.“

Autor: Lucie Bach
Buch: Triplo X

ichlesegern123

Alle Bewerbungen

Meine Mädels sind zwar schon etwas älter, jedoch weiss ich noch sehr genau, wie es ist,wenn der Kinderwunsch so gross ist, dass man alles dafür tun würde. Daher würde mich dieses Buch sehr interessieren und ich springe in den Lostopf.

YA34

Alle Bewerbungen

Solche Thema hat mein Interesse augenblicklich geweckt. Bin sehr neugierig. Ich muss mich einfach bewerben.

Liebe Zikke,
es freut mich sehr, dass dir mein Roman gefallen hat! Es wäre sehr lieb, wenn du deine Rezension von hier bei den Rezensionen zum Buch und auch bei amazon eingibst. 1000 Dank und liebe Grüße!

Zikkke

Fazit & Rezensionen

Nicht wundern, hatte zu spät gesehen, dass ich den Account meines Mannes benutzt hatte 😀

vor 1 Jahr

Kapitel 20 bis 30 (S. 163-251)

Was für ein schönes Buch mit liebenswerten "Menschen". Man soll die Hoffnung nie aufgeben!!!

Eindrücke, Gedanken & Fragen

Geht mir ähnlich! Ich bewundere auch ihre Geduld und Ausdauer!

Viele lieben Dank, dass ich mit lesen durfte!!! Hier meine Rezensionen:

Den Link von meiner Rezension hier auf Lovelybooks kann ich leider irgendwie nicht finden ... :-(

Fazit & Rezensionen

Liebe Mädels, vielen dank für eure Teilnahme an dieser Leserunde! Ich glaube, hier passiert jetzt nicht mehr viel Es hat mit große Freude gemacht, eure Eindrüke und Feedbacks zu lesen. Weiterhin viel Spaß beim Lesen wünscht eure Lucie Bach :-)

teifel