Cover des Buches Das fünfte Foto (ISBN: 9783894254179)
ReadAndTravels avatar
Rezension zu Das fünfte Foto von Lucie Flebbe

Ein netter Krimi für Zwischendurch

von ReadAndTravel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein netter kurzer Krimi für Zwischendurch!

ReadAndTravels avatar
ReadAndTravelvor 6 Jahren
Sabine Kopelski ist weg. Ihre Nachbarinnen wollen sich später nicht vorwerfen lassen, sie hätten nichts unternommen, und engagieren Detektiv Ben Danner und seine junge Partnerin Lila Ziegler, um herauszufinden, was mit Bine passiert ist. Ein Verdacht steht gleich im Raum: Alwin Kopelski hat seine Frau im Streit um Geld getötet und unter seinem neu angelegten Schrebergartenteich verscharrt.
Also pachten die beiden Detektive eine Parzelle in der Schrebergartenanlage ›Zum friedlichen Nachbarn‹. Dass der Name der Realität Hohn spottet, liegt bald auf der Hand. Und dass nicht nur Alwin Kopelski als möglicher Mörder Bines infrage kommt, auch. Doch solange ihre Leiche nicht gefunden ist, bleibt alles Spekulation.
Lila und Ben sind so damit beschäftigt, einen Weg zu finden, wie man Kopelskis Teich auf den Grund gehen kann, dass ihnen entgeht, in das Visier eines Stalkers geraten zu sein. Erst als auf Danner geschossen wird, realisieren sie, dass sie vor mehr Problemen stehen als nur vor der Frage: Wo ist Sabine Kopelski?Ich habe die Reihe vor einer langen Weile begonnen und irgendwann einfach nicht mehr weiter gelesen. Jetzt habe ich mit einfach drei weitere Teile auf Avelle bestellt. Denn ich wollte doch noch lesen wie es mit Lila und Ben weiter geht. Ich kann mich noch erinnern, dass mir die Bücher wirklich sehr gut gefallen haben. Und das ist immer noch so, doch bin ich nicht mehr ganz so begeistert. Es ist keine besondere Geschichte, nicht tiefgründiges und unbedingt fesselnd. Es war dennoch ein netter und kurzer Krimi für Zwischendurch. Ich werde die Reihe auf jeden Fall beenden.