Lucie Flebbe Prinzenjagd

Inhaltsangabe zu „Prinzenjagd“ von Lucie Flebbe

Ein Auftrag mit Beigeschmack: Lena Staschek bittet Lila Ziegler herauszufinden, ob ihr Vater fremdgeht. Der Bochumer Kommissar glänzt häufiger als sonst zu Hause durch Abwesenheit. Auch wenn es der jungen Detektivin missfällt, einem Freund hinterherzuschnüffeln, gibt Lila dem Drängen nach. Und stellt fest: Lennart Staschek hat derzeit eine harte Nuss zu knacken. Auf dem Parkplatz eines Hotels wurde die Leiche eines Starkochs gefunden – grausam hingerichtet und verstümmelt. Als ein zweiter attraktiver und erfolgreicher Mann auf ähnliche Art und Weise in einem Hotelzimmer zu Tode kommt, befürchtet nicht nur die Bochumer Kripo den Beginn einer Serie, die sich gegen vermeintliche ›Traumprinzen‹ richtet. Hans Flegenfeld, der Hotelmanager, wendet sich an Ben Danner und Lila Ziegler. Die beiden Detektive sollen helfen, das Allee-Hotel, das bisher nicht nur wegen seiner vier Sterne, sondern auch wegen seines sozialen Engagements einen ausgezeichneten Ruf genossen hat, aus den geschäftsschädigenden Schlagzeilen zu bekommen. Damit hat Lila offiziell einen Grund, Staschek auf den Fersen zu bleiben. Allerdings kommt sie so auch dem Mörder sehr nah …

Ein menschliches sympathisches Ermittlerteam und eine starke Protagonistenentwickung. Für mich der bisher beste Teil der Reihe.

— MsBookeria
MsBookeria

Borstig wie eh und je. Lila Ziegler is back.

— Matzbach

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

• Sorry

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

28. September 2015 um 12:00

diese Art nicht Krimi ist nicht mein Geschmack. Der Sprachstil ist mir zu flapsig und die Protagonistin unsympathisch.

• Siebter Fall für Lila Ziegler und Ben Danner

odenwaldcollies

odenwaldcollies

25. September 2015 um 20:28

Nachdem es auf dem Gelände des Bochumer Allee-Hotels zwei prominente Tote gab, beauftragt der besorgte Hotelchef Hans Flegenfeld die Privatdetektive Lila Ziegler und Ben Danner, undercover im Hotel zu ermitteln. Gleichzeitig bittet Lilas beste Freundin Lena sie, ihren Vater, den Kriminalkommissar Lenny Staschek, zu observieren, da sie den Verdacht hat, dass er mal wieder fremdgeht. Sehr sensibel, denn Lenny ist auch ein guter Freund von Lila und Ben. Bei „Prinzenjagd“ handelt es sich um das siebte Buch rund um die Privatdetektive Lila Ziegler und Ben Danner, die nicht nur beruflich ein Paar sind. Man kann das Buch sicherlich auch ohne Vorkenntnisse der früheren Bände lesen, aber ich finde, da entgehen dem Leser doch viel Informationen, vor allem, was die Entwicklung der Beziehung zwischen Lila und Ben angeht. Die Beziehung der beiden ist einer der Höhepunkte der Reihe, in welche Richtung sie sich weiterentwickeln wird, denn es ist nicht immer einfach zwischen ihnen – aber es bewegt sich was. Ein weiterer großer Pluspunkt der Reihe ist die Auseinandersetzung mit bestimmten gesellschaftlichen Fragen, die oftmals in die Handlungen eingeflochten und von allen Seiten betrachtet werden. Diesmal geht es um die Integration von behinderten Menschen in den normalen Berufsalltag mit all seinen Chancen und Problemen. Was die Mordermittlung angeht, hatte ich zwar ziemlich schnell einen Verdacht, aber das tat der Spannung überhaupt keinen Abbruch. Besonders das Ende war ziemlich nervenaufreibend. Dass Lilas und Bens Freund Lenny fremdgehen soll, belastet die beruflichen und privaten Beziehungen zwischen den Dreien. Diese Thematik wird am Ende des Buches recht schnell abgehandelt, hier bleiben noch ein paar Fragen für den nächsten Band offen. Bei mir kam in jedem Fall auch beim siebten Fall keine Langeweile auf und ich freue mich sehr, unsere Protagonisten mit ihrem schrägen Humor in Band 8 wiederzutreffen.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. September 2015 um 15:54
  • Lila und Ben suchen einen Psychopathen

21. August 2015 um 20:13

Ausgerechnet gegen Staschek, Hauptkommissar und Ben Danners bester Freund, soll Lila im Auftrag von dessen Tochter ermitteln. Ist er seiner zweiten Frau untreu? Widerwillig nimmt Lila den Auftrag ihrer Freundin an und ist um so glücklicher, als sich ein wirklicher Fall ergibt. Im Umfeld eines Hotels werden kurz hintereinander zwei drittklassige Promis ermordet und kastriert aufgefunden, der besorgte Manager beauftragt die beiden Detektive, den Täter möglichst schnell zu finden. Neben der üppigen Bezahlung winkt den beiden ein kostenloser Urlaub in dem Luxushotel, in dem sie under cover ermitteln. Da Staschek der offizielle Ermittler bei den beiden Morden ist, kann Lila zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, die beiden Opfer erweisen sich als wahre Machos, womit sich zahlreiche, vor allem weibliche Verdächtige ergeben. Der Ermittlungserfolg der Detektivpaares wird denn auch unter dramatischen Umständen erzielt. Auch der sechste Roman Lucie Flebbes mit der eigenwilligen Lila Ziegler vermag zu überzeugen. Auch diesmal werden wieder einige Details ihrer verkorksten Jugend eingestreut, die ihre Schnoddrigkeit und Widerborstigkeit erklären.