Lucie Gräbe Hurra, ich spiele!

Inhaltsangabe zu „Hurra, ich spiele!“ von Lucie Gräbe

HURRA, ICH SPIELE! Wie können Eltern die Entwicklung von Babys und Kleinkindern besser verstehen und unterstützen? Wie verläuft die Spielentwicklung von 0 bis 3 Jahren? Und warum ist es so wichtig, dass Babys zuerst ihre Hände und Füße als „erstes Spielzeug“ entdecken können? Diese wichtigen Fragen behandelt, die Pikler®Kleinkind-Pädagogin und als familylab-trainerin im Netzwerk von Jesper Juul wirkende Eltern- und Krippen-Beraterin Lucie Gräbe in diesem Buch. Sie erklärt welche Spiele Kinder gerne mit Erwachsenen spielen. Außerdem beschreibt sie die freie Bewegungsentwicklung eines Kindes mit eigens dafür gebauten Bewegungsgeräten, die nicht in den Mainstream-Spielzeugläden zu finden sind. Im zweiten Teil findet der Leser Links zu empfehlenswerten Materialien vom ersten Spielzeug bis hin zu guten Lauflernschuhen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge