Lucie Gräbe Hurra, ich spiele!

Inhaltsangabe zu „Hurra, ich spiele!“ von Lucie Gräbe

HURRA, ICH SPIELE! Wie können Eltern die Entwicklung von Babys und Kleinkindern besser verstehen und unterstützen? Wie verläuft die Spielentwicklung von 0 bis 3 Jahren? Und warum ist es so wichtig, dass Babys zuerst ihre Hände und Füße als „erstes Spielzeug“ entdecken können? Diese wichtigen Fragen behandelt, die Pikler®Kleinkind-Pädagogin und als familylab-trainerin im Netzwerk von Jesper Juul wirkende Eltern- und Krippen-Beraterin Lucie Gräbe in diesem Buch. Sie erklärt welche Spiele Kinder gerne mit Erwachsenen spielen. Außerdem beschreibt sie die freie Bewegungsentwicklung eines Kindes mit eigens dafür gebauten Bewegungsgeräten, die nicht in den Mainstream-Spielzeugläden zu finden sind. Im zweiten Teil findet der Leser Links zu empfehlenswerten Materialien vom ersten Spielzeug bis hin zu guten Lauflernschuhen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist