LucieMarshall

Liebe LovelyBooks Gemeinde,

jetzt ist es endlich soweit! Nach Monaten der wund getippten Finger, des Zweifelns und aber auch des Lachens ist endlich mein Buch „Auf High Heels in den Kreißsaal“ erschienen, und ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde einladen! Gott, bin ich aufgeregt!

Ganz kurz zu mir: Ich bin die Autorin und Schauspielerin Tanya Neufeldt und schreibe als Lucie Marshall den gleichnamigen Blog sowie eine regelmäßige Kolumne in dem Magazin „freundin“.

Und darum geht es in dem Buch:

Der Blog fängt an, als Lucies Sohn Sam zweieinhalb Jahre alt ist. Aber wie war die Schwangerschaft? Die Geburt? Und die ersten zwei Jahre mit Kind? Wie ist es, wenn man ein unabhängiges, glamouröses Leben geführt hat, aber plötzlich ist da ein süßer, kleiner Schreihals, der den Ton angibt?

Das alles verrate ich euch in meinem ersten Buch! Es ist ein Buch zum Lachen und Weinen, aber vor allem soll es unterhalten und ganz viel Mut machen!

Habt ihr Lust mitzumachen? Dann bewerbt euch bis Sonntag, 21. September für die Leserunde. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch ihr euch kurz vorstellt. Der Goldmann Verlag stellt 20 Freiexemplare zur Verfügung. Beantwortet uns dazu folgende Bewerbungsfrage:

Kennt ihr den Spagat zwischen Job, Butterbrote schmieren und den eigenen Bedürfnissen? Oder kennt ihr das nur vom Hörensagen?

Solltet ihr zu den Mitlesenden zählen, ist eine Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten und eine abschließende Rezension vorausgesetzt.

Ich freue mich sehr auf eure Fragen und Anmerkungen!

Herzliche Grüße
Tanya alias Lucie

Autor: Lucie Marshall
Buch: Auf High Heels in den Kreißsaal

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin zwar noch keine Mutter, aber würde trotzdem gerne mitlesen. Auch ich habe einen Job, ein Studium, das fertig gemacht werden will, dann noch diverse Babysitter- und Patenkinder, eine Wohnung und einen Freund. Und zu guter letzt noch Hobbies und Freunde. Da ist Spagat manchmal echt schwierig, aber wohl nicht so schwierig wie mit einem Kind :-)

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitlesen!
Ich bin Mutter von 2 Kindern,die nun eeeeeeendlich das Teenageralter(12 +14) erreicht haben. Endlich darum, weil meine Beine und Arme nun einen wesentlich kleineren Spagat machen müssen als noch vor 10 Jahren. Da ich immer gearbeitet habe, waren die letzten Jahre teilweise schon etwas heftig. Zum Glück bin ich ein Organisationstalent :)

livremonamour

2. Abschnitt: Seite 56 - 141
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch mit dem 2. Teil durch und musste so oft an meine eigenen Erfahrungen denken mit meinen Kindern. Irgendwie irre, dass viele doch die gleichen Erfahrungen sammeln.
Pekip aus Langeweile, der mega Schlafmangel, man will das alte Leben wieder usw.

Bin immer noch sehr begeistert und lache mich regelmäßig in den Schlaf mit dieser Lektüre! Top!!

JessicaLiest

Deine Rezension

Nun auch hier meine Rezi.

♥lichsten Dank, dass ich dabei sein durfte.

vor 4 Jahren

Im Buch kämpft Lucie um einen Kitaplatz. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Beitrag einblenden

Das Problem hatte ich damals nicht. Es gab genügend.

vor 4 Jahren

In München macht Lucie erstmal nicht so schöne Erfahrungen mit anderen Müttern. Kennt ihr das?
Beitrag einblenden

Kann ich auch nicht sagen. Ich bin immer in meinem Heimatort wohnen geblieben, und da hatte ich meine Freundinnen.

vor 4 Jahren

An die Mütter: Was war für euch die größte Umstellung als ihr Mutter wurdet?
Beitrag einblenden

Na ja, es war schon komisch, auf einmal für ein anderes Wesen verantwortlich zu sein und dieses den ganzen Tag um sich zu haben. Das Schlimmste war das Schreien ununterbrochen Tag und Nacht und ständig krank. Und dann fehlte natürlich auch die Arbeit und das man mal raus kommt. Das gab es bei mir/uns niemals. Nur zusammen mit den Kindern.

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei Amazon rein.

livremonamour

Deine Rezension

Ich bin wohl die letzte dieser Runde die endlich ihre Rezi fertig hat. Hier der Link:

Mir ist aufgefallen, dass es ein (mir aber unbekanntes) ähnliches Buch neu auf dem Markt gibt: Okka Rohd: Völlig fertig und irre glücklich.
Kennt das einer von euch?

Ach, werde meine Rezi natürlich auch bei Amazon einstellen!

Danke noch einmal, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen dürfte!