Cover des Buches Auf High Heels in den Kreißsaal (ISBN: 9783442174621)
Rezension zu Auf High Heels in den Kreißsaal von Lucie Marshall

Locker und ehrlich

In ihren Buch beschreibt die Autorin, ihre Erlebnisse als frischgebackene Mutter,
Als ich so ihre Ereignisse so gelesen habe kam mir ein Spruch in den Sinn: "Vater werden ist nicht schwer, vater sein dagegen sehr." Hier kann man es umbenennen. "Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen schwer."
Tanya Neuffeldt erzählt sehr locker und ehrlich als Lucie ihre verückten und alltäglichen Begebenheiten und Schwierigkeiten mit den Leben eines Kindes.
Es gibt sehr witizge Episoden, z.B. die mit den Postboten und der Stilldemenz (meine Lieblingsstelle), aber auch sehr problemreiche, z.B. Kontakte finden in einer neunen Stadt oder Babysitter zu bekommen.
Ja, es macht Spass sie auf dieser "Reise" zu begleiten.
Aber ich muß auch etwas anmerken. Ihr Alltag unterscheidet sich ein wenig von anderen Müttern. Sie hat es leichtet gewisse Dinge zu realisieren, da sie schon einige Vorrechte genießen kann, die das Lebe leichter machen. Trotzdem denke ich , wird jede Mutter sich in den Buch wieder finden, denn viele Vorkommnisse (egal ob ernst oder verrückt) geschehen unabhänig davon.