Lucie Stapenhorst Entschuldige, Paulus, jetzt rede ich!

Inhaltsangabe zu „Entschuldige, Paulus, jetzt rede ich!“ von Lucie Stapenhorst

Daß die Einstellung der Kirche gegenüber der Frau noch immer feindlich ist, will die katholische Religionspädagogin Lucie Stapenhorst mit ihrem Buch aufzeigen. Ihren Beiträgen liegen Briefe an die "lieben Amtsbürger", Vorträge vor Frauen, ihre Erfahrung als Religionslehrerin u.a.m. zugrunde. In ihrem Brief an "Bruder Paulus" setzt sich die Autorin mit der untergeordneten Rolle der Frau im Christentum auseinander und zeigt, daß Johannes Paul II. sich sogar noch 1988 in einem Apostolischen Schreiben abwertend über Frauen geäußert hat.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos