Lucie Stapenhorst Entschuldige, Paulus, jetzt rede ich!

Inhaltsangabe zu „Entschuldige, Paulus, jetzt rede ich!“ von Lucie Stapenhorst

Daß die Einstellung der Kirche gegenüber der Frau noch immer feindlich ist, will die katholische Religionspädagogin Lucie Stapenhorst mit ihrem Buch aufzeigen. Ihren Beiträgen liegen Briefe an die "lieben Amtsbürger", Vorträge vor Frauen, ihre Erfahrung als Religionslehrerin u.a.m. zugrunde. In ihrem Brief an "Bruder Paulus" setzt sich die Autorin mit der untergeordneten Rolle der Frau im Christentum auseinander und zeigt, daß Johannes Paul II. sich sogar noch 1988 in einem Apostolischen Schreiben abwertend über Frauen geäußert hat.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean