Cover des Buches Eine perfekte Lüge (ISBN: 9783827012708)
lenisveas avatar
Rezension zu Eine perfekte Lüge von Lucie Whitehouse

Eine perfekte Lüge

von lenisvea vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Einfach nur hammer, sehr spannend

lenisveas avatar
lenisveavor 9 Jahren
Zum Inhalt: Ist es die große Liebe? Oder ein Fremder in meinem Bett? Als Hannah an einem Tag im Sommer Mark begegnet, ist es um sie geschehen. Die beiden ziehen zusammen, heiraten, das vollkommene Glück. Doch als Mark nach einer Geschäftsreise plötzlich spurlos verschwunden ist, beschleicht Hannah ein ungutes Gefühl. Weshalb ist ihr Mann nicht zu erreichen? Warum sind all seine Papiere verschwunden? Wieso wurde ihr Konto geplündert? Und wer ist die Fremde, die dauernd anruft? Hannah beschließt zu handeln. Doch je mehr sie sich umhört und Fragen stellt, desto unklarer werden die Antworten. Gefangen in einem schier endlosen Labyrinth von Rätseln, wird ihr langsam klar, dass Mark keineswegs der Sunnyboy ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Und bald hegt sie einen grauenhaften Verdacht. Meine Meinung: Ich muss sagen, ich bin total überrascht von dem Buch. Es fing wie ein Ehedrama. Mark kommt von einer Geschäftsreise plötzlich nicht zurück und Hannah macht mehrere schwerwiegende Entdeckungen, u.a. hatte er Kontakt zu einer ihr fremden Frau und hat auch Hannahs Sparkonto geplündert. Dann machte das Buch aber irgendwann eine überraschende Kehrtwende, es wurde so dermaßen spannend, dass ich es den ganzen Abend nicht mehr aus der Hand legen konnte und das ist mir in dem Maße schon lange nicht mehr passiert. Ich habe das Buch jetzt quasi innerhalb von 24 Stunden komplett gelesen. An den Schreibstil musste ich mich anfangs erst ein wenig gewöhnen, als das Buch noch recht "ruhig" angefangen war, später war es aufgrund der Spannung überhaupt kein Problem mehr. Ich muss auch sagen, dass es für mich alles stimmig war, auch das Ende, oft habe ich es bei Thrillern, dass irgendetwas doch unlogisch ist, aber hier kann ich gar nichts bemängeln. Es fängt wie ein Roman an und die Spannung wird erst langsam aufgebaut und dann nimmt es richtig Fahrt auf ... Alles in allem ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung von mir, für alle, die gerne spannende Thriller lesen mit überraschenden Wendungen. Von mir bekommt es sehr gute 4,5 Sterne.