AudioMedia_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybook-Freunde,

stellt euch vor, jemand, den ihr liebt und mit dem ihr zusammen lebt und glücklich seid, ist nicht der, für den ihr ihn haltet. Der Mensch, den ihr zu kennen geglaubt und dem ihr blind vertraut habt, scheint ein düsteres Geheimnis zu haben und je mehr ihr versucht, die Wahrheit herauszufinden, desto tiefer geratet ihr in einen Sog aus Rätseln und Verstrickungen.

Eine ziemlich unheimliche Vorstellung, oder? Und genau so geht es Hannah, der Protagonistin im Thriller „Eine perfekte Lüge“ von Lucie Whitehouse:

Als Hannah Mark begegnet, ist es um sie geschehen  – mit der Hochzeit beginnt die glücklichste Zeit ihres Lebens. Doch als Mark nach einer Geschäftsreise nicht nach Hause kommt, beschleicht Hannah ein ungutes Gefühl. Weshalb ist er nicht zu erreichen? Warum sind all seine Papiere verschwunden? Wieso wurde ihr Konto geplündert? Und wer ist die Fremde, die dauernd anruft? Je mehr Fragen Hannah stellt, desto weniger Antworten bekommt sie. Gefangen in einem Labyrinth aus Rätseln, wird ihr langsam klar, dass Mark nicht der ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Sie hegt einen grauenhaften Verdacht …

Eine erste Hörprobe findet ihr hier

Ihr wollt wissen wie es weiter geht? Dann solltet ihr euch unbedingt für diese Hörrunde bewerben. Unter allen Bewerbern verlosen wir 20 Hörbücher (15 Downloads/5 haptische Ausgaben). Da wir neugierig sind würden wir uns freuen, wenn ihr uns in ein paar wenigen Zeilen folgende Frage beantworten würdet: Ab und an greift ja jeder von uns zu einer kleinen Notlüge. Welche Ausrede habt ihr euch denn schon einmal ausgedacht?

Wir warten gespannt auf eure Beiträge!
Die Gewinner werden dann am 11.05. von uns per PN benachrichtigt!

Viele Grüße,
Gabi und das ganze audio media Team

Autor: Lucie Whitehouse
Buch: Eine perfekte Lüge

Huhu,
ich bin ein riesen Hörbuchfan und würde gerne mitmachen.
Mhh... eine Ausrede die ich mir schon mal ausgedacht habe.. also eigentlich keine großen Aureden eher so etwas was jeder kennt, wenn er zum Beispiel keine Lust auf eine Verabredung hat und aufeinmal einen die Migräne überkommt oder so :D

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Hörprobe macht neugierig auf mehr ...

Notlügen mag ich eigentlich gar nicht, aber manchmal macht man es dann doch. Dem Schornsteinfeger, der schon um 8.00 Uhr den Kamin kehren wollte, habe ich erzählt ich hätte einen Zahnarzttermin, dabei wollte ich eigentlich nur länger schlafen.

Lesestunde_mit_Marie

das Finale: CD 6

Danke nochmal, dass ich mithören durfte! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, an der Hörrunde teilzunehmen. Leider war das zu einer Zeit, als es mir seelisch nicht gut ging - wegen Trauerfall. Dennoch hat mir der Thriller sehr gut gefallen. Und endlich bin ich auch dazu gekommen, die Rezi zu verfassen.

Inibini

CD 5
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein ziemlich großes Verwirrspiel! Soll ich ihm trauen, irgendwie ist es ja schon verdächtig, aber er ist so nett... :D

CD 4
Beitrag einblenden

Leider hatte ich jetzt einige Zeit lang keine Gelegenheit, das Hörbuch weiter zu hören, dabei ist es eigentlich so spannend.

Es ist wirklich faszinierend, wie die Autorin mit den Gefühlen der Leser spielt. Nach CD 3 hatte ich das Gefühl, Mark spielt ein ganz böses Spiel mit Hannah, in CD 4 konnte Mark für alles eine Erklärung geben und jetzt ist Nick der Böse.

Wenn das jetzt alles so einfach wäre, könnte das Hörbuch ja hier enden, aber ich glaube da kommt noch eine heftige, unerwartete Wendung. Ich traue Mark noch nicht und erwarte, dass wir ihn noch von einem ganz anderen Seite kennenlernen werden, auch wenn ich keine Vermutung habe, wie diese ausschauen wird.

So, jetzt warten wir also auf Nick und seine Entlassung.......!!!

CD 5
Beitrag einblenden

Die arme Hannah, jetzt ist ihr Vertrauen zu Mark grade wieder hergestellt worden und schon muß sie wieder feststellen, dass Mark nicht ehrlich zu ihr ist.
Warum erzählt er ihr, dass seine Eltern tot seien, dabei leben sie noch. Auch bekommt sie ein Bild von Mark gemalt, das ihn als sehr problematischen Menschen erscheinen läßt.

Hannah tut mir so leid, wie soll die mit den Informationen umgehen. Sie liebt Mark und will eigentlich nicht glauben, was sie von ihm erfährt. Aber die Hinweise, die sie bekommt schüren ihr Mißtrauen und die Fakten sprechen ihre eigenen Sprache. Sie ist jetzt so weit, dass sie sich plant, sich von Mark zu trennen.

Ich finde es interessant, wie in diesem Hörbuch mit den Gefühlen der Hören gespielt wird. Ich denke mal für viele Hörer werden hier Albträume wahr. Zu erfahren, dass ein geliebter Mensch ein Lügengebäude aufbaut, man das nicht erkennen möchte, aber die Fakten sprechen für sich.

Beitrag einblenden

Das Ende war noch mal richtig spannend. Nick war also der gute Bruder und Marc der böse. Es gab ja in den letzten CDs schon genügend Hinweise, aber hier die ganze Geschichte zu hören war absolut heftig.

Die arme Hannah, da wird sie entführt und glaubt noch immer in den Händen des bösen Bruders zu sein, dabei will Nick nur seinen Bruder dazu bringen, mit ihm zu reden. Ein Albtraum, aber immerhin nutzt Nick die Zeit, um ihr die wahre Geschichte zu erzählen.

Sehr gut hat mir auch der Ausblick am Ende gefallen. Es ist immer schon, zu erfahren, wie das Leben nach so dramatischen Ereignissen weitergeht.

Ein tolles Hörbuch und mal eine Buch, in dem der Horror nicht durch blutrünstige Szenen entsteht, sondern unterschwellig, psychologisch.

Beitrag einblenden

Jetzt habe ich ganz vergessen meinen Link zur Rezi hier einzustellen.

Inibini

@Smberge

Das stimmt! Ich glaube dieses Buch hat als Hörbuch nochmal eine ganz andere und eindringlichere Wirkung als wenn man es lesen würde :-)