Reise nach Indonesien

Reise nach Indonesien

Inhaltsangabe zu "Reise nach Indonesien"

Indonesien – der größte Inselstaat der Welt aus über dreihundert verschiedenen Völkern – hat einen beeindruckenden Reichtum an Literatur hervorgebracht, in den dieser Band einen Einblick gibt. Er versammelt Beispiele aus Schöpfungsmythen, Volkserzählungen und Tierfabeln. Die Klassiker des modernen indonesischen Romans werfen Schlaglichter auf Umwälzungen ihrer Epoche. Doch auch die provokative jüngste Generation kommt zu Wort. Nah an der dramatischen Geschichte und immer geprägt von den Herausforderungen des Tages fügen sich die Geschichten zu einem anschaulichen Mosaik dieses Inselreiches zusammen.

ISBN:9783293204768
Verlag:Unionsverlag