Cover des Buches Das Orchideenhaus  (ISBN: 9783442478040)
Miri1135s avatar
Rezension zu Das Orchideenhaus von Lucinda Riley

Nicht wie erwartet, aber trotzdem eine schöne Geschichte

von Miri1135 vor 7 Jahren

Miri1135s avatar
Miri1135vor 7 Jahren
Jedes Haus hat sein Geheimnis. Und jede Liebe ihren Preis

Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …
Als ich den Buchrücken las, habe ich mir eine hochdramatische Geschichte vorgestellt, mit Höhen und Tiefen und vielen Wendungen.Allerdings ist dies nicht unbedingt der Fall. Sicherlich ist die Geschichte an einigen Stellen tragisch, aber es berührt einen nicht so sehr, da man nicht richtig mitfühlt mit den Charakteren. Vielleicht, weil schon alles passiert ist?Auch das Ende war hervorzusehen und die kurze Wendung vorher eher Creepy.Wenn man mit nicht so hohen Erwartungen an das Buch rangeht und einfach mal was nettes, nicht so aufwühlendes lesen möchte, ist dieses aber ein schönes Buch.Die Geschichte hat mir gefallen und auch die Charaktere fand ich nett.
Das Orchideenhaus ist mein erstes Buch von Lucinda Riley. Ich habe mir noch 2 weitere gekauft und bin sehr gespannt auf die beiden anderen.