Lucinda Riley Die Mitternachtsrose

Inhaltsangabe zu „Die Mitternachtsrose“ von Lucinda Riley

Der Bestseller erstmals ungekürzt

Innerlich aufgelöst kommt die amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Und gemeinsam kommen sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint …

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 16h 33)

Ein grandioses Meisterwerk, die Geschichte wird mir lange im Gedächtnis bleiben.

— lenisvea

Grandios! Eine tolle Familiensage mit einer tollen Verbindung aus dem exotischen Indien und dem eleganten England!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Winterengel

Ein zauberschönes Weihnachtsmärchen <3

janinchens.buecherwelt

Das Papiermädchen

TraumTante

vormi

17. June 2017 um 23:51

Völlig aufgelöst kommt die amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von ihrer angeblichen Verlobung eine Hetzjagd der Medien ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt. Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Je mehr Rebecca aber in die Vergangenheit und in ihre Rolle eintaucht, desto stärker beginnen Realität und Fiktion zu verwischen... Inhaltsangabe auf amazonMir hat das Buch von Lucinda Riley sehr gut gefallen.Es sar abwechslungsreich, interessant, spannend und ganz oft unvorhersehbar. Die geschilderten Situationen, Personen und Handlungen sind realistisch und nachvollziehbar. Das ist mir immer einer der wichtigsten Punkte.

• Ein toller Schmöker

anena

26. April 2016 um 16:59

Ein toller Schmöker, zum Teil mit exotischen Schauplätzen in Indien. Begleitet wird das Leben einer jungen Inderin am Anfang des 20. Jahrhunderts, erzählt aus vorhandenen Tagebüchern, die in der Gegenwart gefunden werden. Spannend und packend geschrieben.

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne

Ginevra

• Typisch Lucinda Riley

MsChili

01. April 2016 um 11:22

Ich habe das Hörbuch während des Autofahrens gehört und es hat mir super gut gefallen.Die Geschichte um Anni und ihr Leben ist sehr ergreifend und wunderschön verfasst. Die Geschichte mit dem Brief an ihren Sohn, der immer mal wieder zur Sprache kommt und eingewoben in die Geschichte ist, hat mir gut gefallen.Die Sprecherin kenne ich ja schon von anderen Hörbücher und ihre Stimme ist angenehm, aber ich höre mir meistens vor dem Kauf ein Hörprobe an, da man die Leser mag oder eben auch nicht.Kann ich weiterempfehlen, nicht nur an Lucinda Riley - Liebhaber.

lenisvea

14. February 2016 um 22:21

Zum Inhalt: Innerlich aufgelöst kommt die amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt. Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Und gemeinsam kommen sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint ... Meine Meinung: Ich habe schon mehrere Bücher von Lucinda Riley mit der Sprecherin Simone Kabst gehört und habe daher auch diesmal zu dem Hörbuch gegriffen. Und ich bin froh, dass ich die ungekürzte Version genommen habe, ich hätte keine Sekunde missen wollen. Für mich ist dieses Buch/Hörbuch einfach nur ein Meisterwerk. Die Geschichte fängt mit Anahita kurz vor ihrem Tod an. Sie bittet ihren Enkel Ari, ihre Lebensgeschichte nachzulesen und herauszufinden, ob ihr erster Sohn Moh wirklich im Kindesalter gestorben ist. Erst nach ihrem Tod befasst er sich mit der Geschichte, da er sich selbst in einer Lebenskrise befindet und Abstand vom seinem Leben braucht. Das Hörbuch spielt immer in der Vergangenheit und in der Gegenwart. In der Gegenwart geht es auch um die Schauspielerin Rebecca, deren Wege sich dann später mit Ari Malik kreuzen. Diese Geschichte konnte mich von der ersten Minute an fesseln und das ging bis zum Ende so. Ich bin einfach total begeistert und diese Geschichte wird mich so schnell nicht wieder loslassen. Ich habe schon einige Romane über Familiengeheimnisse gelesen/gehört, aber dieses Buch wird bis auf Weiteres mein Highlight bleiben.

• Spannende Spurensuche in Indien und England

Caillean79

23. February 2015 um 15:50

Ich dachte nicht, dass Bücher über Familiengeheimnisse mich noch überraschen könnten. Denn der typische Aufbau – eine Erzählebene in der Gegenwart, eine in der Vergangenheit – und die „typischen“ Irrungen und Wirrungen verbotener Liebschaften und tragischer Fehlentscheidungen sind auch hier die Zutaten zu einem opulenten Roman. Dennoch war ich überrascht von der Auflösung der Geschichte. Mehr kann und möchte ich hier nicht sagen, denn schon ein Stichwort könnte potentiellen Lesern vorwegnehmen, welches Geheimnis den alten Landsitz Astbury Hall und seinen Besitzer, Lord Anthony Astbury, umgibt. Wie immer versteht es Lucinda Riley, mich in die Handlung hineinzuziehen, bis ich kaum noch loskomme von der Geschichte. Sicherlich, die fremden Landschaften und kulturellen Gegebenheiten eines indischen Maharadscha-Palastes haben daran sicherlich ihren Anteil. Aber auch die Geschehnisse im „Jetzt“ auf Astbury Hall – der Filmdreh und Ari Maliks Recherchen auf den Spuren seiner Urgroßmutter Anahita sind spannend erzählt. Besser kann man leichte Unterhaltung kaum darbieten. Ich fand es jedenfalls überzeugend und werde mit Sicherheit auch noch alle anderen Bücher von Lucinda Riley lesen (oder hören).