Lucinda Riley Die Perlenschwester

Inhaltsangabe zu „Die Perlenschwester“ von Lucinda Riley

Von den exotischen Stränden Thailands in die Weiten des australischen Outbacks
Gelesen von Katharina Spiering, Oliver Siebeck und Katja Hirsch.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 18h 9)

Solider 4. Teil der Reihe, aber mich nicht der stärkste Teil

— lenisvea

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar

Kat_Von_I

Der Junge auf dem Berg

Eori

Die Perlenschwester

lenisvea

15. November 2017 um 20:48

€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. € 22,50 [A]* | CHF 28,50* (* empf. VK-Preis) Hörbuch MP3-CD (gek.) ISBN: 978-3-8445-2813-8 NEU Erschienen: 30.10.2017 Von den exotischen Stränden Thailands in die Weiten des australischen Outbacks Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Aplièse ein Adoptivkind, und ihre Herkunft ist ihr unbekannt. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen, eine Schottin, die im 19. Jahrhundert nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte ... Gelesen von Katharina Spiering, Oliver Siebeck und Katja Hirsch. (2 mp3-CDs, Laufzeit: 18h 9) Meine Meinung: Ich habe ja bisher alle Teile dieser Reihe gelesen bzw. auch gehört und war daher sehr gespannt auf diesen 4. Teil der Reihe. Freundlicherweise wurde mir das Hörbuch vom Hörverlag zur Verfügung gestellt. Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch hier wieder sehr schnell gelungen. Zu den Stimmen kann ich sagen, dass diese für mich sehr stimmig waren, gut gepasst haben. Es war sehr interessant, CeCe bei der Suche nach ihrer Herkunft zu begleiten, auch wenn sie sehr weit in die Vergangenheit zürückgegangen ist. Meiner Meinung nach wäre hier weniger mehr gewesen. Spannend war, dass man hier verschiedene Kulturen näher kennen gelernt hat, das hat mir gut gefallen. Es war insgesamt sehr flüssig zu hören, aber es hatte mittendrin schon seine Längen, das hätte meiner Meinung nach kürzer gehalten werden können. Alles in allem war auch dies ein gelungener Teil der Reihe, für mich aber ein eher schwächerer Teil. Für mich waren die beiden ersten Teile bisher die besten dieser Reihe. Von mir bekommt das Hörbuch 4 Sterne.