Cover des Buches Die Schattenschwester (ISBN: 9783442313969)
Pagina86s avatar
Rezension zu Die Schattenschwester von Lucinda Riley

Die Schattenschwester - 1. Jahreshighlight 2017

von Pagina86 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller 3. Teil! Vergangenheit & Gegenwart stimmig! Sympathische Charaktere! Bin total begeistert! Jahreshighlight 2017!

Pagina86s avatar
Pagina86vor 7 Jahren

Der erste Satz

Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war.

Meine Meinung

Lucinda Riley gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich hatte schon mehrere Roman verschlungen, darunter war auch "Die sieben Schwestern" und "Die Sturmschwester, die ich mich begeistern konnten.

Die Gegenwartsgeschichte um die dritte Schwester Star war ausgenommen stimmig und klasse erzählt. Besonders hat mir der Charakter der Hauptprotagonistin Star gefallen. Star ist bodenständig, schüchtern, zart und gesprochene Worte sind nicht ihre Freunde, leider aber steht sie auch im Schatten der kleinen Schwester CeCe, die auch viel Platz in ihrem Leben einnimmt.

Die Vergangenheitsgeschichte um Flora war absolut spannend erzählt und sehr gut recherchiert. Flora war auch mir sympathisch, zwar fühlte sich Flora manchmal wie eine Marionette, aber später wurde sie zu einer starken Persönlichkeit.

Mit einer Tatsache In der Vergangenheit hätte ich nicht damit gerechnet, das wird nicht verraten.

Die zwei Brüder Orlando und Maus, die Star während ihrer Recherche kennenlernte, waren gut ausgedachte Charaktere. Orlando, ein bisschen verschroben und eigenbrötlerisch, aber liebenswert und Maus, mürrisch und wortkarg, der ein Geheimnis aufbewahrt, konnte ich auch gut leiden. Maus hatte Ecken und Kanten. Kein aalglatter Typ!

In beiden Geschichten kommt die Liebe nie zu kurz.

Dieser Roman bietet einige unerwartete Überraschungen.

Alles in allem ein großartig erzählter Roman über Heimat, Liebe, Neuanfang und Familie.

Ich bin restlos begeistert! Jahreshighlight 2017

Fazit

spannend, dramatisch, wunderschön & sympathisch