Cover des Buches Die Schattenschwester (ISBN: 9783442313969)
radmoths avatar
Rezension zu Die Schattenschwester von Lucinda Riley

Asterope

von radmoth vor 7 Jahren

radmoths avatar
radmothvor 7 Jahren

Im dritten Band der Schwestern-Reihe wird uns die Geschichte von der lieben Star erzählt.
Sie ist ein sehr ruhiger Mensch, sie ist jedoch die Schattenschwester, die im Schatten ihrer Schwester Cece lebt.
Der Tod ihres Adoptivvaters trifft auch Star sehr. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit landet sie in einem Antiquariat in London, wo sie auch anfängt zu arbeiten. Star mag den Besitzer des Antiquariats sehr gern und er hilft ihr ein wenig bei der Suche ihrer Vergangenheit kennen. Schnell lernt Star Orlandos Familie kennen, darunter Orlandos Bruder, der Star am Anfang sehr unsympathisch ist. Nach und nach findet sie mehr über ihrer Vergangenheit heraus.
Natürlich gibt es wieder einen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. In der Gegenwart wird von Star berichtet, die Vergangenheit erfährt man aus den Tagebüchern der Flora MacNichol. Und wieder finde ich die Geschichte der Vergangenheit großartig. England zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Britischer Adel. Da war ich schon hin und weg.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen, weil ich Star sehr gern mag und ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen kann. Die Geschichte von Flora MacNichol hat mich sehr bewegt.
Bis zum Ende war es sehr spannend und es fiel mir jedes Mal schwer, dass Buch zur Seite zu legen.
Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände. Vor allem würde gern etwas mehr über Pa Salt erfahren, aber die Schwestern wissen alle nicht sonderlich viel über ihn, außer dass er seine Töchter sehr liebt.