Cover des Buches Die Schattenschwester (ISBN: 9783844525236)
Rezension zu Die Schattenschwester von Lucinda Riley

Eine unglaubliche Fortsetzung!

Kurzmeinung: Einfach traumhaft, diese Geschichte und meiner Meinung nach der schönste Teil der Reihe bisher!

Also erstmal muss ich einfach die Cover, der Buchreihe loben, sie laden zum träumen ein und führen automatisch dazu, dass ich die Bücher oder in diesem Fall die Hörbücher zur Hand nehmen muss. Lucinda Riley ist für mich mittlerweile zu einer sicheren Adresse um ein gutes Buch zu lesen. Meistens lese ich mir den Klappentext gar nicht mehr durch, sondern greife einfach zu!

Die Geschichte fängt gleich spannend an und ich bin sofort gefesselt, ich liebe es in die Geschichte der sieben Schwestern gefangen und kann nicht genug von ihr bekommen. Bessernder Bettina Kurth hat dazu geführt das ich kaum noch aufhören konnte, der Geschichte zu folgen. Sie kann einfach wunderbar lesen, betont jede Situation genau richtig und ich mag ihre Stimme. Manchmal hat man ja auf Anhieb Sympathie mit dem Redner und genau so ging es mir hier bei Bettina Kurth. Aber auch Oliver Siebeck hat mich sofort überzeugt, durch ihn gibt es einen deutlichen Cut zwischen Star und Fleur, schon alleine durch den Zeit Unterschied finde ich diese Lösung gut.

Ich hatte mir schon nach den ersten Kapitel gedacht, wie die 3 Redner zusammen gehören aber ziemlich im letzten drittel kommt dann auch Katharina Spiering zum Zug und macht ihre Sache auch sehr gut. Alle drei haben es gut drauf, die Stimmung und die Emotionen passend rüber zu bringen.

Ich finde die Geschichte von Star ist für mich persönlich die bisher beste, es war teilweise so spannend, das ich nach dem einkaufen noch länger im Auto saß um der Geschichte weiter lauschen zu können! Star war mir auf Anhieb sympathisch, sie ist die ruhige Schwester man könnte fast sagen, dass sie aus dem Schatten agiert, denn sie ist besonders immer für ihre Schwester Cece da. Sie opfert ihre eigen Zukunft um Cece glücklich zu machen und nun ist sie endlich damit dran, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und ihre Wurzeln zu erkunden. Gemeinsam mit ihr gehen wir auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Und lernen unglaublich liebe Menschen kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen.

Fazit:

Diese Geschichte hat einfach alles, was mein Herz begehrt. Einen leichten historischen Hintergrund, Emotionen und vor allem ein tiefer Einblick in die Familiengeschichte. Für mich persönlich bisher der beste Teil, der Reihe und ich kann nur hoffen das es so spannend und interessant weiter gehen wird.