Cover des Buches Die Sturmschwester (ISBN: 9783442313952)
Leylascraps avatar
Rezension zu Die Sturmschwester von Lucinda Riley

Die Sturmschwester

von Leylascrap vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Auch das zweite Buch kann überzeugen!

Leylascraps avatar
Leylascrapvor 5 Jahren
Rezension:

Ally ist Seglerin mit Leib und Seele. Doch als ihr Vater stirbt muss sie kurz danach ein weiteren Schicksalsschlag erleiden. Das führt dazu, dass sie das Segeln erst einmal nieder legen möchte und geht dann auf der Suche nach ihren Wurzeln, auch wenn es ihr zunächst nicht geheuer ist und nicht weiß, was sie erwarten wird.
Ihr Weg führt sie nach Norwegen. In Norwegen nimmt ihr Leben eine weitere Wende. Jede Menge, was die junge Frau ertragen muss.

Am Anfang fiel es mir schwerer in die Geschichte zu kommen, im Vergleich zum ersten Buch. Aber nach und nach kam ich besser in die Geschichte und Ally wuchs Kapitel für Kapitel immer mehr in mein Herz. Auch dieses Buch ist so gut geschrieben, dass man sich sehr gut in die Protagonisten rein versetzen kann.
Auch der Wechsel zwischen der Gegenwart und Vergangenheit ist gut gelungen. Schnell konnte ich wieder umschalten, wenn es sich wieder gedreht hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Bücher, die ich auf jeden Fall noch lesen muss.