Die sieben Schwestern

4,4 Sterne bei1.058 Bewertungen

Cover des Buches Die sieben Schwestern (ISBN: 9783442479719)

Positiv (939):
EmmaBunnys avatar
EmmaBunny
vor 6 Stunden

Schöner Auftakt. Hat mir sehr gut gefallen.

Kritisch (22):
kerstin71s avatar
kerstin71
vor 3 Jahren

Hab das Buch nicht zu Ende gelesen. Bis zur Hälfte hab ich mich noch gequält, aber es wurde nicht besser. Sorry, war so gar nicht meins.

Alle 1.058 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die sieben Schwestern"

Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt – und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.03.2015 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:19.09.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 09.03.2015 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die sieben Schwestern"