Cover des Buches Die sieben Schwestern (ISBN: 9783442479719)
P
Rezension zu Die sieben Schwestern von Lucinda Riley

Lädt zum Träumen ein ...

von princess_isaisa vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Was für ein wunderschöner Einstieg in eine traumhafte Buchreihe!

P
princess_isaisavor 7 Jahren
"Die sieben Schwestern" ist der Auftakt der neuen Schwestern - Buchreihe von Lucinda Riley. Von der ersten Seite an, war ich hingerissen von den wundervollen Orten, an denen die Personen zu ihrer Vergangenheit und damit auch zu ihrer Zukunft finden.
London, Genf, Rio und Paris vereint in einem Buch!
Dazu kommen sechs wunderbare Frauencharaktere, wobei sich der erste Band stark auf Maia konzentriert. Sie ist ein unsicherer, aber warmherziger Charakter, mit dem man sich leicht und gerne identifizieren kann. Es hat mir ungeheuren Spaß gemacht ihr auf ihrem Weg in die Welt und zu sich selbst zu folgen!
Wie in allen Büchern von Lucinda Riley spielt auch hier ein Teil in der Vergangenheit - in diesem Fall in Rio de Janeiro um die Jahrhundertwende. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich bisher noch nicht mit diesem Land zu dieser Zeit beschäftigt habe und so war es spannend für mich in eine ganz fremdartige Welt einzutauchen.
Dieses Buch ist für alle gedacht, die sich durch Lucinda Rileys romantische, aber nicht kitschige Sprache in eine andere Welt tragen lassen wollen!