Lucinda Riley Helenas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Helenas Geheimnis“ von Lucinda Riley

Wieviel Wahrheit kann die Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen? Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ...

Habe das Buch gern gelesen, da Protagonisten sehr sympathisch waren. Aber die Spannung hat gefehlt.

— Lese-Mops
Lese-Mops

Eine Familiengeschichte, die man so weg lesen kann. Nicht anspruchsvoll, aber nett als Bettlektüre!

— jockel12
jockel12

Spannend, durchdacht , ein Buch das man nicht aus der Hand legen kann

— ankemi09
ankemi09

Ich mochte es sehr. Tolle Autorin!

— Becci0108
Becci0108

Kein Geheimnis kann nicht verziehen werden, wenn man geliebt wird.

— Niniel
Niniel

Nicht das gewohnte von Lucinda Riley aber dennoch eine schöne Geschichte. Leichte Lektüre mit wenig Spannung.

— charleen_pohle
charleen_pohle

wie immer eine leichte harmonische Geschichte hinter toller Kulisse

— CorneliaP
CorneliaP

Einfach ein wunderbarer Roman, der einen nach Zypern entführt !

— Gartenfee007
Gartenfee007

Kurzweilige Geschichte über die wunderbare Helena die in ihrem vererbten Haus in Zypern ihre Vergangenheit aufarbeitet.

— nanyyy
nanyyy

Ein Highlight unter allen Lucinda Riley Romanen! Einzigartig, fesselnd und unbedingt lesenswert!

— myAvalon

Mit jedem Jahr

Berührend

brauneye29

Bea macht blau

Unterhaltsame Urlaubslektüre

Goch9

Sieh mich an

Dieser Roman ist ein Muntermacher der lustigen Art :)

melreadz

Das Café unter den Linden

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen ...

Bellis-Perennis

Sommer unseres Lebens

Leicht, kurzweilige Lektüre

Neuneuneugierig

Der Flügelschlag einer Möwe

Wunderbare Zeilen in und um Triest, bin begeistert!

dreamlady66

• Gelungene Geschichte, die es kaum möglich macht das Buch aus der Hand zu legen

14. July 2017 um 00:53

Zugegeben, zwischenzeitlich dachte ich, dass dieses Buch ziemlich langatmig ist. Es hat mich auch erst beim zweiten Mal in die Hand nehmen und lesen gefesselt. Beim ersten Mal hab ich nach wenigen Seiten abgebrochen. Trotzdem habe ich dem Buch noch einmal eine Chance gegeben und war begeistert. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Die Handlung baut sich sehr gut auf, sodass es die meiste Zeit durchweg lesenswert ist. Ich hatte etwas zum Schmunzeln und ein paar Tränchen sind geflossen, was sicher daran liegt, dass ich selbst Mama bin. Das Buch erzählt die Geschichte bis zum Schluss, was für den einen oder anderen eben als langatmig erscheint. Mir persönlich gefällt dies sehr gut, weil ich ungern ein Buch beende und mir noch tausend Fragen durch den Kopf spuken. Für mich , als eigentliche Krimileserin, mal wieder eine gelungene Abwechslung. Eine klare Kaufempfehlung von mir und es wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Lucinda Riley gelesen habe.

anne_fox

anne_fox

24. May 2017 um 10:00

Heleans Geheimnis trägt sich durch den ganzen Roman, dem etwas die Spannung fehlt, wie  man es sonst von der Autorin gewohnt ist.Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Sohn und Muttter erzählt. Vom Sohn als Tagesbuch dargestellt. Doch es ist nicht im Tagebuchstil geschrieben. Der Roman zieht sich etwas über die 600 Seiten, doch durch den hervorragenden Schreibstil der Autorin läßt sich der Roman doch gut lesen.

• LovelyBooks Midsommarwichteln 2017

Federchen

♦ Anmeldung leider nicht mehr möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Wir befinden uns mitten im April und trotzdem wird es Zeit auch schon an den Sommer zu denken. Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 03. Mai 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 04./05. Mai 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 03. Mai um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Osterwichteln kurzfristig ausgeschlossen! ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 09. Juni 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "Midsommar-Post" oder "Lovelybooks-Sommerwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Juni 2017 geöffnet werden darf. Wer am 16. Juni 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier noch einmal ganz klar: - Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! - Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Juni 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Juni auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Unterthema "Gemeinsames Auspacken". So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 03. Mai 2017 - Adresse (inkl. vollständigem Namen) an Federchen nicht vergessen!!! ♦ Wichtelvergabe: 04./05. Mai  (PN von nordbreze oder Federchen) ♦ spätester Versand: 09. Juni 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Juni 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 03. Mai 2017 melden. *** Teilnehmerliste: Alexlaura - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Jezebelle) Alondria - Wunschzettel - Paket erhalten AmberStClair - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (crimess) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Paket erhalten Azalee - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kady) banditsandra - Wunschzettel - Paket erhalten Bleistiftmine - Wunschzettel - Paket erhalten BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Paket erhalten Bosni - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Nancymaus) buchfeemelanie - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Eliza_) _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - Paket erhalten Buchmagie - Wunschzettel - Paket erhalten calimero8169 - Wunschzettel - Paket erhalten chaos-deluxe - Wunschzettel - Paket erhalten ClaraOswald - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (buchfeemelanie) crimess - Wunschzettel - Paket erhalten daneegold - Wunschzettel - Paket erhalten darklittledancer - Wunschzettel - Paket erhalten DarkOwl - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Queenelyza) Darkwonderland - Wunschzettel - Paket erhalten DasLeseschaf - Wunschzettel - Paket erhalten DCLady - Wunschzettel - Paket erhalten Debbi1985 - Wunschzettel - Paket erhalten dreamlady66 - Wunschzettel - Paket erhalten EisAmazone - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kirja_Fairy) elfentroll - Wunschzettel - Paket erhalten Eliza_ - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (kalligraphin) Engel1974 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Bosni) Federchen - Engelpaket erhalten Finchen411 - Wunschzettel - Paket erhalten Flocke86 - Wunschzettel - Paket erhalten grinselamm - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (chaos-deluxe) GrOtEsQuE - Wunschzettel - Paket erhalten HappyEverAfter - Wunschzettel - Paket erhalten Hasenschnute - Wunschzettel - Paket erhalten Hollysmum - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (ClaraOswald) Hopeandlive - Wunschzettel - Paket erhalten Ilderica - Wunschzettel - Paket erhalten ioreth - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Hollysmum) jasaju2012 - Wunschzettel - Paket erhalten Jasihehe - Wunschzettel - Paket erhalten JessSpa81 - Wunschzettel - Paket erhalten Jezebelle - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (EisAmazone) JoJansen - Wunschzettel - Paket erhalten JokersLaugh - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (grinselamm) Kady - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Jasihehe) kalligraphin - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (DarkOwl) katikatharinenhof - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Lesezeichen16) katze-kitty - Wunschzettel - Paket erhalten Katzenkind - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (LubaBo) k1sm3th - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Winterzauber) Kirja_Fairy - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (AmberStClair) Kira_Silberstern - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Alexlaura) kiwi_tina - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Myxania) Kodabaer - Wunschzettel - Paket erhalten Kugeni - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Rajet) LarasEngel - Wunschzettel - Paket erhalten laraundluca - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Katzenkind) lenicool11 - Wunschzettel - Paket erhalten - Page1of_ Lesefieber - Wunschzettel - Paket erhalten Lesezeichen16 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Nayla) LovelyLaura12 - Wunschzettel - Paket erhalten LubaBo - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Engel1974) Maireade - Wunschzettel - Paket erhalten maxi - Wunschzettel - Paket erhalten melanie1984 - Wunschzettel - Paket erhalten Melody73 - Wunschzettel - Paket erhalten Miii - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Shellysbookshelf) Mika_liest - Wunschzettel - Paket erhalten Myxania - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (DCLady) Nancymaus - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (maxi) Nannidel - Wunschzettel - Paket erhalten Nayla - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kira_Silberstern) NeySceatcher - Wunschzettel - Paket erhalten N9erz - Wunschzettel - Paket erhalten Page1of_ - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (kiwi_tina) Perios - Wunschzettel - Paket erhalten placeboduck - Wunschzettel - Paket erhalten Queenelyza - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kugeni) rainbowly - Wunschzettel - Paket erhalten Rajet - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (widder1987) Rine - Wunschzettel - Paket erhalten Schokoladenteddy - Wunschzettel - Paket erhalten Shellysbookshelf - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Miii) Shira-Yuri - Wunschzettel - Paket erhalten snowi81 - Wunschzettel - Paket erhalten Stephanie82 - Wunschzettel - Paket erhalten Sunny Rose - Wunschzettel - Paket erhalten Sweetheart_90 - Wunschzettel - Paket erhalten thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Paket erhalten thora01 - Wunschzettel - Paket erhalten TJsMUM - Wunschzettel - Paket erhalten Valabe - Wunschzettel - Paket erhalten wasserminze - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Flocke86) Weltensucher - Wunschzettel - Paket erhalten widder1987 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (lenicool11) Winterzauber - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (daneegold) YaBiaLina - Wunschzettel - Paket erhalten Yannah36 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (wasserminze) zessi79 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (JokersLaugh) Zsadista - Wunschzettel - Paket erhalten

13. April 2017 um 17:20

Darum geht es (Klappentext):Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mir ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden und verträumte Stunden am Meer, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, das die Idylle bedroht ist- denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten ? Als dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt..Meine Meinung:Dieser Roman war einfach herrlich zu lesen !! Man geht auf eine Reise mit Helena und ihrer Familie in ihre Vergangenheit, Gegenwart und ihre Zukunft.Der Schreibstil hat mir super gefallen, man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen !! Die Autorin hat wieder ein ganz tolles Buch geschrieben !!

• LovelyBooks Osterwichteln 2017

Federchen

♦ Anmeldung bis einschließlich den 16. Februar 2017 möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Wir befinden uns mitten im Januar und trotzdem wird es Zeit auch schon an Ostern zu denken. Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 16. Februar 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 18./19. Februar 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 16. Februar um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Osterwichteln kurzfristig ausgeschlossen! ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 29. März 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "Meister-Lampe-Post" oder "Lovelybooks-Osterwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 16. April 2017 geöffnet werden darf. Wer am 06. April 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: - Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! - Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 16. April 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 15. April auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Unterthema "Gemeinsames Auspacken". So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 16. Februar 2017 - Adresse (inkl. vollständigem Namen) an Federchen nicht vergessen!!! ♦ Wichtelvergabe: 18. / 19. Februar  (PN von nordbreze oder Federchen) ♦ spätester Versand: 29. März 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 16. April 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 15. Februar 2017 melden. *** Teilnehmerliste: Aaaaa123 - Wunschzettel - Bericht / erraten (darklittledancer) Abenteuerlabor - Wunschzettel - noch ohne Bericht Adrenalinchen - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Alexlaura - Wunschzettel - Bericht / (Nymphe) Alice90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lebensglueck) Alondria - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nelebooks) AmbertStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (Yannah36) AnjaNejem - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla) AnMaPhi - Wunschzettel - Bericht / erraten (Stephanie82) Annika_70 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Jule_liest) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (AmberStClair) Baasies - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lovely90) BiancaR - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lesezeichen16) bigchaos - Wunschzettel - Bericht / erraten (NanaO) Blaubeerblau - Wunschzettel - Bericht / erraten (SophieBell) BookfantasyXY - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nancymaus) BookishGirl - Wunschzettel - Bericht / erraten (Aaaaa123) BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shira-Yuri) Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (imago_magistri) Brixia - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten buchfeemelanie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Tessara) buchjunkie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sasi1990) Buchmagie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Wermoewe) buecherhipster - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten buecher-nerd - Wunschzettel - Bericht / erraten (k1sm3th) calimero8169 - Wunschzettel - Bericht / erraten (wasserminze) carrie- - Wunschzettel - Bericht / erraten (N9erz) chaos-deluxe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Meganemoll) Christina_Repka - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kodabaer) crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (Arachn0phobiA) dailythoughtsofbooks - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gaensebluemchenliebe) darklittledancer - Wunschzettel - Bericht / erraten (magdalenahuber) DarkOwl - Wunschzettel - Bericht / erraten (YaBiaLina) DasLeseschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (DesireeMe) Debbi1985 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Buchmagie) DesireeMe - Wunschzettel - noch ohne Bericht DianaE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sylke0668) diebuchrezension - Wunschzettel - Bericht / erraten (hallolisa) downblackangel - Wunschzettel - noch ohne Bericht dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (LubaBo) Engel1974 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lirenia) Endora1981 - Wunschzettel - Bericht / erraten (diebuchrezension) Ela_Fritzsche - Wunschzettel - noch ohne Bericht Elera - Wunschzettel - Bericht / erraten (Annika_70) elfentroll - Wunschzettel - Bericht / erraten (Queenelyza) Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (buecher-nerd) Farbwirbel - Wunschzettel - Bericht / erraten (TJsMUM) Fjordi93 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Christina_Repka) Flocke86 - Wunschzettel - Bericht / erraten (dailythoughtsofbooks) Fulden - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kugeni) Gaensebluemchenliebe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fjordi93) GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (TanjaMaFi) Herbstmädchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (buchjunkie) Hopeandlive - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (Vucha) Ilea - Wunschzettel - ohne Bericht / erraten (Mika_liest) imago_magistri - Wunschzettel - Bericht / erraten (Winterzauber) Immeline - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (?) ioreth - Wunschzettel - Bericht / erraten (bigchaos) jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Endora1981) Jezebelle - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bosni) Jule_liest - Wunschzettel - Bericht / erraten (maxi) Katey - Wunschzettel - Bericht / erraten (Melody73) -Kathi0801- - Wunschzettel - noch ohne Bericht k1sm3th - Wunschzettel - Bericht / erraten (DianaE) Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / erraten (Blaubeerblau) Kodabaer - Wunschzettel - Bericht / erraten (chaos-deluxe) kugelblitz85 - Wunschzettel - Bericht / erraten (calimero8169) Kugeni - Wunschzettel - Bericht / erraten (Marinaab) LadyIceTea - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE) Lagoona - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lilasan) LarasEngel - Wunschzettel - Bericht anderer Beitrag / erraten (Michicorn) laraundluca - Wunschzettel - Bericht / erraten (Punkylein) LBroschat - Wunschzettel - Bericht / erraten (BookfantasyXY) Lebensglueck - Wunschzettel - Bericht / erraten (pia64) LeenChavette - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kira_Silberstern) Lesefieber - Wunschzettel - Bericht / erraten (crimess) Lesezeichen16 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Brixia) lieswasdichgluecklichmacht - Wunschzettel - Bericht / erraten (natti_Lesemaus) Lilasan - Wunschzettel - Bericht / erraten (Abenteuerlabor) Lirenia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shellysbookshelf) Lisa457 - Wunschzettel - (hallolisa) Bericht / erraten (BooksWillTurnYouOn) -littlesunshine- - Wunschzettel - Bericht / erraten (Eliza_) Lovely90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Herbstmädchen) loveYouknowMe - Wunschzettel - Bericht / erraten (kugelblitz85) LubaBo - Wunschzettel - Bericht / erraten (DasLeseschaf) Luminella - Wunschzettel - Bericht / erraten (xxlxsa) Lumino - Wunschzettel - Bericht / erraten (samea) magdalenahuber - Wunschzettel - Bericht / erraten (thora01) magische_zeilen - Wunschzettel - Bericht / erraten (loveYouknowMe) Marinaab - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten maxi - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (lieswasdichgluecklichmacht) Meganemoll - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten melanie1984 - Wunschzettel - Bericht / (buecherhipster/Wichtelengel) melaniesbuecher - Wunschzettel - Bericht / erraten (Adrenalinchen) Melli274 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Immeline) Melody73 - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (melaniesbuecher) mia0503 - Wunschzettel - Bericht / erraten (melanie1984) Michicorn - Wunschzettel - Bericht / erraten (LBroschat) Mika_liest - Wunschzettel - Bericht / erraten (momkki) Mitchel06 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten momkki - Wunschzettel - Bericht / (widder1987) Mone97 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Debbi1985) Myxania - Wunschzettel - Bericht / erraten (Engel1974) NanaO - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mone97) Nancymaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ilea) nataliea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lumino) natti_Lesemaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alice90) Nayla - Wunschzettel - Bericht / erraten (LarasEngel) Nelebooks - Wunschzettel - Bericht / erraten (dreamlady66) NeySceatcher - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schokoladenteddy) niknak - Wunschzettel - Bericht / erraten (mia0503) N9erz - Wunschzettel - Bericht / erraten (BookishGirl) Nymphe - Wunschzettel - Bericht / erraten (worttaenzerin) pia64 - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (jasaju2012) Ponybuchfee - Wunschzettel - Bericht / erraten (Melli274) Punkylein - Wunschzettel - noch ohne Bericht Queenelyza - Wunschzettel - Bericht / kein Rätsel querleserin_102 - Wunschzettel - Bericht / erraten (BiancaR) Rine - Wunschzettel - Bericht / erraten (Flocke86) Samaina - Wunschzettel - Bericht / erraten (Luminella) samea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lagoona) Sasi1990 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Farbwirbel) schacla - Wunschzettel - noch ohne Bericht Schokoladenteddy - Wunschzettel - Bericht / erraten (schacla) Shellysbookshelf - Wunschzettel - Bericht / erraten (Myxania) Shira-Yuri - Wunschzettel - Bericht / erraten (thiefladyXmysteriousKatha) snowi81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alexlaura) Stephanie82 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ela_Fritzsche) SophieBell - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fulden) Sunny Rose - Wunschzettel - Bericht / erraten (snowi81) Sweetangel203 - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (laraundluca) Sweetheart_90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (carrie-) Sylke0668 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sweetangel203) TanjaMaFi - Wunschzettel - Bericht / erraten (ioreth) Tessara - Wunschzettel - Bericht / erraten (magische_zeilen) thiefladyXmyteriousKatha - Wunschzettel - Bericht / erraten (elfentroll) thora01 - Wunschzettel - Bericht / erraten (niknak) TJsMUM - Wunschzettel - Bericht / erraten (-littlesunshine-) Vucha - Wunschzettel - Bericht / erraten (kathi0801) wasserminze - Wunschzettel - Bericht / erraten (Elera) Wermoewe - Wunschzettel - noch ohne Bericht widder1987 - Wunschzettel - Bericht / erraten (AnjaNejem) Winterzauber - Wunschzettel - Bericht / erraten (querleserin_102) worttaenzerin - Wunschzettel - Bericht / erraten (nataliea) xxlxsa - Wunschzettel - Bericht / erraten (AnMaPhi) YaBiaLina - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alondria) Yannah36 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Zsadista) Zsadista - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lesefieber)

• Heiße Sommerträume von Zypern unter grauem Großstadthimmel

15. March 2017 um 19:45

Inhalt Nach vielen Jahren kehrt Helena zu der alten Villa Pandora auf Zypern zurück, in der sie einst einen Sommer ihrer Jugend verbrachte.Nun ist sie Mutter von drei Kindern und glücklich verheiratet. Es soll der perfekte Familienurlaub werden.Doch schon mit der Ankunft spürt sie, dass es eine riskante und vielleicht fatale Wahl war und Geheimnisse und Erinnerungen drohen ans Tageslicht zu kommen.Ihr Mann hat von alten Geschehnissen vor der Ehe keine Ahnung und immer mehr ungebetene Gäste erscheinen auf der Bildfläche und bringen den Sommer erst richtig zum Brodeln. Meine Meinung Man könnte meinen, dass ich nach acht Büchern der Autorin genug von ihren Geschichten haben könnte und dass Lucinda Riley selbst die Ideen ausgehen müssen, immerhin folgen ihre Roman immer wieder dem gleichen Szenario.Aber nein! Sie kann es einfach nicht lassen ihre Leser immer aufs Neue zu überraschen!Natürlich ist Helenas Geheimnis abermals eine Erzählung von leidenschaftlicher Jugendliebe, großen Städten und dramatischen Ereignissen, doch trotzdem fällte es aus der Reihe, ähnlich schon wie Das italienische Mädchen.Vielleicht liegt es daran, dass auch hier das Manuskript etwas älter ist, nämlich basierend auf einem eigenen Familienurlaub der Autorin mit ihrer Familie auf Zypern vor mehr als zehn Jahren. Erst vor kurzem hat sie es dann wiedergefunden und voilà! Helenas Geheimnis war geboren!Was den Roman von allen anderen Riley Erzählungen unterscheidet, ist- zum einen, dass es viel mehrere Erzählebenen gibt.Nicht nur die Hauptperson oder ein auktorialer Erzähler schmeißen den Laden, nein!Wir haben im Vordergrund erst Alex, Helenas ältesten Sohn, der auf besagten Familienurlaub zurückschaut.In diesem Rückblick beginnt jedes Kapitel dann mit einem Tagebucheintrag seines jüngeren Ichs, auf welche ich nachher nochmal genauer zu sprechen komme. Danach folgt erst die normale Lucinda Riley Geschichte von Helena und in dieser geht man noch weiter zurück in die Vergangenheit, wo die eigentlichen Dramen passieren.Verstanden?Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm ;) Mir gefällt bloß die Abwechslung und Spannung, die dadurch entstehen.Denn natürlich kann Riley sehr geschickt mit den unterschiedlichen Perspektiven umgehen und weiß, wann genau sie eine abbrechen muss, damit der Leser vor Erwartungen und Frust an die Decke geht.- Zum anderen liegt der Fokus des Romanes ausnahmsweise nicht so sehr auf dem Drama, als viel mehr auf dem .... tja, ich weiß es gar nicht auf was er genau liegt.Fakt ist jedenfalls, dass sich Riley hier sehr mit den schockierenden Schicksalsschlägen zurück hält und es auch nur kurze und wenige Ausflüge in die wirkliche Vergangenheit gibt.Keine 200 Seiten lange 40er Jahre Impressionen mit schicken Ballkleidern und Ausflüge in den Orient für die Leser dieses Mal. Bloß ein paar Seiten über das Wien vor 20 Jahren.Somit wirkt der Roman erfrischend modern und bietet dem Leser, sich in eigenen Erinnerungen zu verlieren. Oft musste ich bei den fantastischen Beschreibungen der Villa Pandora auf Zypern an meine eigenen mediterranen Urlaube denken und konnte die warme Sonne fast durch die grauen berliner Wolken spüren.Nun zu meinen genaueren Eindrücken von Alex, der neben seiner Mutter der Haupterzähler ist.Noch nie habe ich es gesehen (...gelesen?), dass ein Autor die Gedanken eines Teenager in der grausamen Phase der Pubertät ;) so meisterhaft und passend einfängt, wie Lucinda Riley es in den Tagebucheinträgen des 13-jährigen Alex tut.Von den genervten Kommentaren zu seinen Eltern bis hin zu den leidenschaftlichen Stimmungsschwankungen, ich habe jede Sekunde mit ihm gefühlt und bin ein ganz großer Fan von ihm geworden. Auch später, als er dann erwachsen ist, sind seine Kapitel so herzlich komisch und ehrlich, dass ich vor lauter Lachen kaum noch die Buchstaben gesehen habe.Neben diesen kleinen Besonderheiten sind die Handlungen mal wieder sehr geschickt verknüpft und es warten viele Überraschungen auf den Leser.Auch der Schreibstil ist so fabelhaft wie immer, wenn nicht sogar besser (die letzten beiden Romane von Lucinda Riley ließen mich diesbezüglich ja etwas stutzen) und lässt nichts zu wünschen übrig! Fazit Schlussfolgern kann ich sagen, dass Helenas Geheimnis mich überaus positiv überrascht hat und definitiv einer meiner Lieblings-Rileys ist.Der Roman eignet sich perfekt als Sommer-/Urlaubslektüre oder auch für diejenigen unter euch, die dem Sommer genauso ungeduldig und erwartungsvoll entgegensehen wie ich. ;)Spannung, Emotionen, eine packende Handlung und ein einzigartiger Protagonist erwarten dich in der Villa Pandora und versprechen einige Stunden Herzensfreude.Jetzt muss bloß nur noch der Sommer selber kommen!

• sehr zu empfehlen

Engelmel

Engelmel

28. February 2017 um 11:35

Wie auch die vorangegangenen Bücher von L. Riley finde ich dieses wieder sehr schön und einfühlsam geschrieben. Ich kann mich direkt nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinversetzen, teils glaubt man sogar, mit am Pool zu sitzen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Es herrscht mitreißende Spannung, wenn Alex -ein Geliebter aus Jugendzeit- auftaucht und mit Helenas Jetzigem Mann aufeinandertrifft. Dies Buch ist von Anfang bis Ende lustig, spannungsgeladen, romantisch, familiär und für L.Riley-Fans ein Muss

• Schoen

Muschel

Muschel

02. February 2017 um 12:00

Etwas hat es gedauert, bis dieser Roman von Lucinda Riley mich mitgenommen hat. Zu Beginn zog sich das Buch doch in die Laenge, anders als die anderen Romane dieser Autorin. Doch dann hat mich die Geschichte um Helena doch noch mitnehmen koennen. Hauptfigur war fuer mich jedoch Helenas Sohn Alex. Die aus seiner Sicht verfassten Kapitel sind clever und unterhaltsam geschrieben und er ist mir im Verlauf der Geschichte ans Herz gewachsen. Insgesamt ein schoener Roman.

• Super Buch

Monii96

Monii96

30. January 2017 um 15:15

Ich war sehr begeistert, von diesem Buch. Habe es im Urlaub kaum aus den Fingern legen können. Spannend bis zum Ende und immer wieder unerwartete Geschehnisse.

• Etwas ungewohnt

Miii

Miii

09. December 2016 um 13:16

Ich habe bisher fast jedes Buch von Lucinda Riley mit größter Begeisterung gelesen und ich muss gestehen, es war das erste Mal, dass mir ein Buch nicht so wirklich gefallen hat. Aber vielleicht fang ich mal von vorne an.Zum Inhalt: zweieinhalb Jahrzehnte sind vergangen, seit Helena das letzte Mal auf Zypern war, wo sie ihre erste große Liebe erlebt hat. Welche Folgen das auf ihr späteres Leben haben würde, konnte sie zu dem Zeitpunkt nicht ahnen. Diese Geschehnisse verdrängt sie bis heute. Aber als sie nach vielen Jahren nach Zypern zurückkehrt, um mit ihrer Familie einen ruhigen Urlaub dort zu verbringen, doch es dauert nicht lange, bis die Vergangenheit sie einzuholen scheint.Wie schon gesagt, mir hat das Buch nicht so wirklich gefallen. Die Idee war schön, keine Frage, und der Ablauf war insofern eigentlich auch in Ordnung.Aber ich fand persönlich, dass es dort zuviele künstlich erzeugte Probleme und zuviele Widersprüche gab. Außerdem war es ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch langatmig. Es hat sich schlicht weg gezogen.Wer halbwegs logisch denken konnte, hatte auch nach der Hälfte des Buches alle "Geheimnisse" selber aufgedeckt und konnte auch erahnen, wie es enden wird.Das finde ich ehrlich gesagt schade. Mir hat diese mysteriöse und geheimnisvolle gefehlt, das man sonst immer in den Büchern von Lucinda Riley findet.Fazit: Kann man lesen, aber man verpasst auch nicht allzuviel, wenn man es nicht tut

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria
    Ginevra

Ginevra

• Große Verlosung zum Leserpreis 2016: 30 Buchpakete zu gewinnen!

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Lust auf eins von 30 Buchpaketen zum Leserpreis 2016? Es ist endlich soweit! Der Leserpreis 2016 steht vor der Tür und damit beginnt eine der schönsten Zeiten im LovelyBooks-Büro. In unserem Bücherzimmer wird der Platz langsam knapp, denn zum Leserpreis tummeln sich dort Bücher über Bücher. Und zwar nur die besten der Besten aus dem vergangenen Jahr! Eine wahre Augenweide! Doch die Bücher bleiben nicht lange bei uns, denn schließlich möchten wir uns damit bei euch für eure Teilnahme am Leserpreis bedanken. Deswegen präsentieren wir euch nun mit Trommelwirbel und Konfetti:  Unsere große Verlosung zum Leserpreis 2016! Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner wieder fleißig Buchpakete für euch zusammenstellen! Insgesamt verlosen wir 5 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern und 25 Buchpakete mit jeweils 10 Büchern! 30 Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon träumen wir doch alle, oder?Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:1. Ihr seid Blogger und berichtet auf eurem Blog über den Leserpreis und verlinkt dabei LovelyBooks. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!http://www.lovelybooks.de/leserpreis/Grafikmaterial findet ihr hier. 2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.http://www.lovelybooks.de/leserpreis/3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-)Die Teilnahme ist bis einschließlich 27. November möglich!Aufgepasst! Eines der Buchpakete wird ein E-Book-Paket mit pixelfrischen E-Books sein. Dieses Paket könnt ihr ebenfalls mit einer der drei oben genannten Möglichkeiten gewinnen – schreibt dafür in euren Beitrag einfach dazu, dass ihr euch auch für das E-Book-Paket bewerben möchtet! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Leserpreis 2016!PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!

• Gutes Buch, aber nicht ihr spannendstes

Jule_liest

Jule_liest

09. November 2016 um 18:29

Rezension zu „Helenas Geheimnis“ von Lucinda RileyInhalt:Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbrachte und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Die Idylle, die sie sich wünscht, tritt nicht ein. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist, denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann verschwiegen hat. Als dann plötzlich ihre Jugendliebe Alexis vor ihr steht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt.Meinung:Helena erbt ein Haus auf Zypern und will nun dort mit ihrer Familie und Freunden die Ferien verbringen. Der Ort ist gut gewählt. Ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, dass auf Zypern spielt. Lucinda Riley beweist, was den Schauplatz ihres Buches angeht, daher wieder einmal Geschick und findet einen Ort, der vielen unbekannt sein dürfte. Durch ihre Art zu erzählen und ihre wunderbare Art zu beschreiben, lernt man diesen Ort kennen und lieben. Sie weicht mit ihrem Konzept etwas von denen der anderen bisher erschienenen Romane ab. Lucinda Riley verbindet zwar auch hier die Familiengeschichte mit der Gegenwart, jedoch spielt das meiste in der Gegenwart. Lediglich das Ende findet zehn Jahre später statt. Im Buch selbst gibt es keine ganzen Kapitel, die viele Jahrzehnte zurück liegen, sondern es kommt die Vergangenheit des Hauptcharakters Helena ans Licht, die jedoch etwa 12-15 Jahre zurück liegen. Die vorherige Generation, also die Geschichte ihrer Eltern, wird nur angeschnitten. Interessant ist auch, dass ihr Sohn ein besonders intelligentes Kind ist und Tagebuch führt. So wird die Geschichte nicht nur um Helena herum gesponnen, sondern kann auch regelmäßig aus der Perspektive ihres Sohnes betrachtet werden.In der Geschichte an Sich gab es einige Dinge, die vorhersehbar waren. Gerade am Anfang erwies sich das Buch als Page-Turner und ich habe mich oft gefragt, wann Lucinda Riley die Spannung aufbaut und die Geheimnisse spinnt, die ich aus ihren anderen Büchern kannte. Zum Ende hin wurde dies dann auch besser. Die meisten Charaktere im Buch sind jedoch wirklich sympathisch und so liebenswert, dass die Schwäche zu Beginn etwas ausgeglichen wird.Fazit:Insgesamt ein gutes Buch, dem es jedoch zu Beginn an Spannung fehlt. Wer schnell eine schöne Familiengeschichte lesen möchte, sollte dieses Buch dennoch lesen.

• Kein typischer Riley, aber dafür ein lockere Urlaubslektüre

SteffisBuecherbloggeria

SteffisBuecherbloggeria

07. November 2016 um 12:30

Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich die Bücher von Lucinda Riley liebe. Für mich ist sie einfach die Meisterin der Zeitsprünge. Gekonnt verknüpft sie Geschichten aus der Gegenwart mit Geschichten der Vergangenheit. Als Leser taucht man dadurch nicht nur in andere Welten, sondern auch in andere Zeitzonen ein. Und genau dieser Wechsel der Zeitebenen macht für mich ein Riley Schmöker aus, denn es stellt für mich ein wesentliches Merkmal ihrer Bücher dar.Helenas Geheimnis ist jedoch anders. Anders in dem Sinne, denn die Geschichte spielt hauptsächlich auf einer Zeitebene und zwar im Jahre 2006. Wir haben zwar zu Beginn beziehungsweise am Ende einen Zeitsprung, aber der typische kapitelweise Zeitebenwechsel bleibt hier leider gänzlich aus. Doch wie der Titel Helenas Geheimnis bereits erahnen lässt, erwartet uns auch hier eine Familiengeschichte voller Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. „Ich habe das Schicksal herausgefordert. Ich hätte die Vergangenheit ruhen lassen sollen." (Helena, S.446)Im Grunde haben wir bei Helenas Geheimnis zwei Protagonisten. Helena, die von ihrem Onkel im Jahre 2006 das Anwesen in Zypern geerbt hat und deren Geheimnis  in einem chaotischen Familienurlaub gelüftet wird und ihren Sohn Alex, der sich bei einem Besuch von Pandora im Jahre 2016 durch seine Tagebucheinträge an diese Zeit als 13-jähriger Teenager zurückerinnert.Und so begeben wir uns als Leser nach Pandora, eine wunderschöne in Zypern gelegene Villa, umgeben von Weinstöcken und Olivenbäumen. Einer riesengroßen Terrasse, die es ermöglicht in die Ferne aufs Meer zu schauen. Man merkt schon, dass das Setting wirklich eine Wucht ist und auch wenn man während des Lesens umgeben von einer Schneelandschaft ist, so kommt hier absolute Urlaubsstimmung auf. Für Helena hat Pandora jedoch noch eine viel größere Bedeutung, denn vor vielen Jahren erlebte sie hier ihre erste große Liebe und kehrt nun nicht nur als Ehefrau, sondern auch als Mutter und Stiefmutter zurück. Was zunächst als Patchwork-Familienurlaub begann, wurde aber nach und nach zu einem XXL-Familientreffen und je mehr „Familie“ es wurde desto chaotischer wurde es. Dies fand ich stellenweise leider sehr schade, denn durch das ganze gemeinsame Essen und der zu bändigenden Kinder – und Familienschar rückte Helenas Geheimnis für mich zu sehr in den Hintergrund. "Der Sommer hier hat auf jeden Fall mein weiteres Leben bestimmt. Ist es nicht erstaunlich, wie sehr jeder unserer Entscheidungen die nächste beeinflusst?“[…]“Das Leben ist wie eine Reihe von Dominosteinen, wenn der erste umgestoßen wird, fallen die anderen nacheinander wie von selbst. Manche behaupten, man könnte sich von seiner Vergangenheit lösen, aber das stimmt nicht. Sie ist Teil der Persönlichkeit, die man ist und in Zukunft sein wird.“ (Helena, S. 239)Leider war mir am Ende die Auflösung des Geheimnisses einen Ticken zu dramatisch, wenn man bedenkt mit was für einem Urlaubsgeplänkel wir es zuvor zu tun hatten. Es passte einfach nicht. Dennoch hat mir die Aussage des Buches sehr gefallen. Menschen sind zu vielem fähig, insbesondere wenn sie Angst haben einen geliebten Menschen zu verlieren. Diese Entscheidungen sind für Außenstehende jedoch häufig nur schwer nachvollziehbar. Aber auch nur dann, wenn man in einer solchen Situation noch nie gewesen ist. Von daher muss man Fehler immer selbst einmal gemacht haben, um diese beurteilen zu können und um aus diesen zu lernen.„Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Wahrheit – so schmerzlich sie sein mag – immer das Beste ist.“ (William, S. 326)Helenas Geheimnis ist kein typischer Riley, aber wahrscheinlich ihr persönlichster, denn die Idee für das Buch entstand bei einem Familienurlaub auf Zypern und Lucinda Riley bezeichnet das Manuskript zu Helenas Geheimnis in ihrer Danksagung als ihr Tagebuch der Kindheit ihrer Kinder. Alleine aus diesem Aspekt ist Helenas Geheimnis für Riley Fans ein absolutes Must-Read und ansonsten kann ich es jedem als lockere Urlaubslektüre nur empfehlen.

• Langeweile pur

ConnyKathsBooks

ConnyKathsBooks

14. October 2016 um 11:35

"Das Leben eines jeden Menschen barg einen dunklen Fleck, gleichgültig, wie er sich der Außenwelt darstellte, und der Zufall stiftete bei jedermann irgendwann einmal Chaos." (S. 237) Als Helena Beaumont nach fast 24 Jahren mit ihrer Familie und Freunden für ein paar Wochen wieder nach Zypern zurückkehrt, ahnt sie noch nicht, welches Unheil sie damit heraufbeschwört. Denn das Haus ihres Patenonkels mit dem bezeichnenden Namen "Pandora" birgt nicht nur schöne Erinnerungen und Helenas jahrelang gut gehütetes Geheimnis droht nun ans Licht zu kommen. Kann Helena ihr Familienglück noch retten? "Helenas Geheimnis" ist ein weiterer Roman aus der Feder von Lucinda Riley. Die Geschichten der englischen Erfolgsautorin lese ich recht gern, sind sie doch immer ein Garant für spannende und gefühlvolle Unterhaltung. Leider wurde ich hier das erste Mal komplett enttäuscht, denn von Anfang bis Ende herrscht einfach nur Langeweile pur. Nichtssagende und seichte Dialoge über die alltäglichsten und unwichtigsten Dinge, zu schnell abgehandelte Ereignisse, unglaubwürdige Zufälle, kitschige Entwicklungen und vor allem flache, klischeebehaftete und unsympathische Charaktere. Nichts davon berührt oder fesselt. Protagonistin und ehemalige Balletttänzerin Helena ist wie ihr griechisches Vorbild natürlich unglaublich schön, es gibt einen schwulen Freund, der ganz plötzlich auftaucht und für Wirbel sorgt, eine göttergleiche Jugendliebe, einen eifersüchtigen Ehemann usw. Teilweise konnte ich nur mit den Augen rollen. Dazu kommt noch das total nervige "Mein Schatz", mit dem Helena so gut wie jeden im Haus ständig anredet. Auch Helenas angeblich so schlimmes Geheimnis, welches nach langen und zähen 400 Seiten endlich enthüllt wird, haute mich nicht vom Hocker. Und die restlichen 200 Seiten wurden dann auch nicht besser, eher im Gegenteil. Positiv zu nennen sind eigentlich nur die wundervollen Schauplätze auf Zypern und die eingeschobenen Tagebucheinträge von Helenas 13jährigem Sohn Alex, der die Geschehnisse im Haus Pandora aus seiner Sicht recht witzig kommentiert. Denn Alex versucht seinerseits auch ein Rätsel zu lösen und schlägt sich mit pubertären Problemen herum. Alles andere kann man getrost vergessen und sogar ganze Abschnitte überspringen, man verpasst dabei nichts. Laut Autorin lag das Manuskript 10 Jahre lang in ihrer Schublade, da hätte sie es vielleicht auch für immer lassen sollen. Insgesamt ist "Helenas Geheimnis" für mich daher keine Empfehlung wert und das bislang schlechteste Buch von Lucinda Riley. Nur 2 Sterne von mir.

• weitere