Cover des Buches Helenas Geheimnis (ISBN: 9783442484058)
jesslie261s avatar
Rezension zu Helenas Geheimnis von Lucinda Riley

auch ein sehr schönes Buch der Autorin

von jesslie261 vor 6 Jahren

jesslie261s avatar
jesslie261vor 6 Jahren
Wieviel Wahrheit kann die Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen?

Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ...

Cover:
Dieses Cover ist unglaublich schön , man kann sich bei dem Cover gut das haus auf Zypern vorstellen und den Blick auf die Terasse kann man sich genauso vorstellen.

Lucinda Riley entführt uns hier nach Zypern, wie der Name schon sagt gibt es unheimlich viele Geheimnisse zu entdecken und aufzulösen.

Etwas ungewöhnlcih für die Autorin war, dass die Zeitsrpünge der Geschichte diesmal nicht allzu groß waren, aber auch das tut ihrem Schreibstil keinen Abbruch und es fesselt einen trotzdem ungemein.Wir lernen hier unglaublich viele Leute kennen, die Helana und ihre Familie im Urlaub auf Zypern begleiten. Wir erfshren am Ende auch was aus allen geworden ist.

Die Autorin hat hier wieder eine wunderbare Geschichte geschaffen, deren Geheimnisse aufzudecken unglaublich spannend war. Einiges konnte man erahnen bzw. man hat darauf gehofft, anderes wiederum kam unglaublich überraschend und ich hätte nicht damit gerechnet. Wie zum Beispiel die Lösung des Geheimnisses, welches noch eine Menge Ärger mit sich gebracht hat, damit hätte ich so gar nicht gerechnet.

Fazit: Auch dieses Buch der Autorin mochte ich sehr gern. Ein sehr schöner Roman, super Sommerlektüre!