Die beste Schule für mein Kind

von Lucinde Hutzenlaub
Die beste Schule für mein Kind

Neue Leser-Meinungen

Gattinas avatar

Einblicke in verschiedene Schulkonzepte aus der Sicht kinderreicher Autoren.

Cailesss avatar

Interessante Auflistung von Möglichkeiten fernab der üblichen Schulform. Hilfreich für alle, die das Beste für ihr Kind wollen.

Inhaltsangabe zu "Die beste Schule für mein Kind"

Jedes Kind ist anders – und jede Mutter, jeder Vater wünscht sich für das eigene Kind das bestmögliche Lernumfeld für einen guten Start ins Leben. Doch an Deutschlands Regelschulen läuft vieles falsch: überfüllte Klassenräume, kleine Budgets, überarbeitete Lehrer – und kaum individualisierte Förderung. Es gibt jedoch Alternativen: zehn Prozent aller Schulen in Deutschland sind in freier Trägerschaft, Tendenz steigend. Was muss man sich unter Namen wie Waldorf, Montessori, Konfessionsschule, internationale Schule oder Freie Aktive Schule vorstellen? Welche Vorteile einerseits, Herausforderungen und Risiken andererseits bringen Schulen mit reformpädagogischem Konzept mit sich? Und vor allem: Wie finden Väter und Mütter die Schule, die zu ihrem Kind und zur ganzen Familie am besten passt?

Dieser Ratgeber gibt endlich Antworten auf die drängenden Fragen der Eltern: Wie sieht der Schulalltag in Alternativschulen aus? Was kommt auf die Eltern und ihr Kind zu? Welches Menschen- und Weltbild steckt hinter den verschiedenen Schultypen? Die AutorInnen vermitteln Insiderinformationen und schöpfen aus der Expertise einiger der gefragtesten Bildungsforscher der Welt. Eine lange überfällige Entscheidungshilfefür alle Eltern!

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH