Die beste Schule für mein Kind

Die beste Schule für mein Kind

Gattinas avatar

Einblicke in verschiedene Schulkonzepte aus der Sicht kinderreicher Autoren.

Cailesss avatar

Inhaltsangabe zu "Die beste Schule für mein Kind"

Jedes Kind ist anders – und jede Mutter, jeder Vater wünscht sich für das eigene Kind das bestmögliche Lernumfeld für einen guten Start ins Leben. Doch an Deutschlands Regelschulen läuft vieles falsch: überfüllte Klassenräume, kleine Budgets, überarbeitete Lehrer – und kaum individualisierte Förderung. Es gibt jedoch Alternativen: zehn Prozent aller Schulen in Deutschland sind in freier Trägerschaft, Tendenz steigend. Was muss man sich unter Namen wie Waldorf, Montessori, Konfessionsschule, internationale Schule oder Freie Aktive Schule vorstellen? Welche Vorteile einerseits, Herausforderungen und Risiken andererseits bringen Schulen mit reformpädagogischem Konzept mit sich? Und vor allem: Wie finden Väter und Mütter die Schule, die zu ihrem Kind und zur ganzen Familie am besten passt?

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:03.08.2017

Gattinas avatar
    Gattinavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Einblicke in verschiedene Schulkonzepte aus der Sicht kinderreicher Autoren.
    Entscheidungshilfe bei der Schulwahl

Für jedes Kind die richtige Schule zu finden ist nicht leicht. Eine gute Hilfe dabei ist dieses Buch, das anhand von Beispielen und nützlichen Ratschlägen  viele Antworten auf die Fragen der Eltern gibt.  Besonders gelungen: Besuche der Autoren an verschiedenen Schulen und teilhaben an dem Schulalltag.

Cailesss avatar
    Cailessvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Interessante Auflistung von Möglichkeiten fernab der üblichen Schulform. Hilfreich für alle, die das Beste für ihr Kind wollen.