Ich bin V wie Vincent

von Lucinde Hutzenlaub
Cover des Buches Ich bin V wie Vincent (ISBN: 9783522506298)

C
collection_of_stories
vor 6 Monaten

Der Hammer, es öffnet Mobbern die Augen und zeigt Opfern, dass sie nicht alleine sind! Eine überragende Geschichte, die zum Denken anregt!

MsChili
vor 6 Monaten

3,5 Sterne - wichtiges Thema dem leider die Tiefe fehlt.

Inhaltsangabe zu "Ich bin V wie Vincent"

32 Schüler, die wegsehen, und ein Junge, der seine Stimme erhebt.

Milo ist neu an der Schule. Er ist gerade erst mit seiner Familie aus Namibia ins triste Deutschland gezogen und hat fürchterliches Heimweh. Nur Nike, das beliebteste Mädchen der Klasse ist ein Lichtblick. Milo mag sie. Und Nike mag Milo. Dafür macht der eifersüchtige und aggressive Max Milo das Leben zur Hölle. Aus Verzweiflung startet Milo seinen YouTube-Kanal „V wie Vincent“. Seine Videos verbreiten sich rasend schnell und ermutigen viele mit einem ähnlichen Schicksal. Doch Milo hat nicht mit den Folgen gerechnet …

Eine Geschichte über Liebe, über Vertrauen – und über Helden.

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:15.08.2019