Ich bin V wie Vincent

Cover des Buches Ich bin V wie Vincent (ISBN: 9783522506298)

LeosUniversums avatar
LeosUniversum
vor 3 Monaten

Eine wahrhaftig gelungene Story gepaart mit einer Liebesgeschichte zwischen Milo und Nike machen das Buch zu einem Highlight.

C
collection_of_stories
vor 2 Jahren

Der Hammer, es öffnet Mobbern die Augen und zeigt Opfern, dass sie nicht alleine sind! Eine überragende Geschichte, die zum Denken anregt!

Inhaltsangabe zu "Ich bin V wie Vincent"

Milo ist neu an der Schule. Er ist gerade erst mit seiner Familie aus Namibia ins triste Deutschland gezogen und er vermisst seine Heimat. Doch etwas hat ihn auch von Anfang an begeistert, Nike, eines der schönsten Mädchen, das er je gesehen hat. Milo mag sie. Und Nike mag Milo. Wäre da nicht Max, würde den beiden nichts im Weg stehen. Aber Max macht Milo das Leben zur Hölle. Und Milo braucht jemanden, der ihm zuhört. Deswegen startet er, in Anlehnung an seinen Lieblingsfilm V wie Vendetta, einen YouTube-Kanal: V wie Vincent. Vincent ist Milos zweiter Vorname. Plötzlich wird er gehört, von vielen, vielen Menschen, die ein ähnliches Schicksal haben wie er. Doch er hat nicht mit den Folgen gerechnet …

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:15.08.2019