Ich dachte, älter werden dauert länger: Ein Überlebenstraining für alle ab 50

Ich dachte, älter werden dauert länger: Ein Überlebenstraining für alle ab 50

Inhaltsangabe zu "Ich dachte, älter werden dauert länger: Ein Überlebenstraining für alle ab 50"

Willkommen im Mittelalter!

Lucinde und Heike sind um die fünfzig. Früher dachten sie, das wäre das Alter, in dem man endlich angekommen ist. Seriös. Souverän. Würdevoll! Jetzt wissen sie es besser: Das Märchen vom In-Würde-Altern haben sie durchschaut. Also beschließen sie, nur noch das zu tun, worauf sie Lust haben – aus der langweiligen Oper abhauen etwa oder auf gängige Schönheitsideale pfeifen und trotzdem Botox ausprobieren. Auf die Gefahr hin, dass ihre Kinder sie irgendwie peinlich finden. Und dass sie womöglich auch mit achtzig noch längst nicht angekommen sein werden …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Penguin Verlag