Ich dachte, sie ziehen nie aus

von Lucinde Hutzenlaub und Heike Abidi
Cover des Buches Ich dachte, sie ziehen nie aus (ISBN:9783328104087)

danielamariaursula
vor 12 Tagen

Ein Mutmachratgeber für "normale" Eltern von "normalen" Kindern, mit Humor und Ankedoten. Macht Mut und ermutigt zu mehr Gelassenheit!

tinstamp
vor 16 Tagen

Der Ratgeber ist mit vielen Tipps und Episoden, direkt aus dem Leben gegriffen und mit viel Feingefühl und Humor geschrieben

Inhaltsangabe zu "Ich dachte, sie ziehen nie aus"

Loslassen ist nichts für Feiglinge!

Wir haben sie gewickelt und gestillt, bespaßt und herumkutschiert, unterstützt und getröstet: unsere Kinder. Dass sie irgendwann lebenstüchtig genug sind, um uns zu verlassen, haben wir immer gehofft und zugleich befürchtet. Jetzt sind sie groß, cool, wissen alles besser und verabschieden sich so langsam in die Unabhängigkeit. Und wir? Müssen uns neu erfinden – ohne das Projekt Brutpflege und die dazugehörigen (Streit-)Themen. Doch halt: So ganz weg ist der Nachwuchs dann doch noch nicht, denn wenn’s hart auf hart kommt, steht er prompt wieder vor der Tür und will, dass wir ihm die Waschmaschine erklären. Worüber wir heimlich beinahe ein bisschen froh sind ...

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:09.12.2019