Mama im Unruhestand

Cover des Buches Mama im Unruhestand (ISBN: 9783959102148)

L
Leseratte61
vor 2 Monaten

schöne Liebeserklärung an die Mutter

E
evafl
vor 2 Jahren

Leider hat mich das Buch nicht gänzlich überzeugt, ich wurde gut unterhalten, es hat mich aber nicht begeistert.

Inhaltsangabe zu "Mama im Unruhestand"

Mütter sind großartig. Sie bewegen die Welt oder halten sie an, je nach Bedarf. Sie sind Superheldinnen, Schönheitsköniginnen und Vorbilder - solange wir Kinder sind. In der Pubertät streiten wir mit ihnen, distanzieren uns und wollen alles ganz anders machen. Sobald wir selbst Mütter sind, verstehen wir, was sie damals für uns getan haben (gut, das meiste jedenfalls) und wollen ihnen dafür etwas zurückzugeben. Wir wollen ihnen einen gemütlichen Lebensabend bieten. Wer nun meint, das wüssten unsere Rentner-Muttis gebührend zu schätzen, liegt völlig falsch. Jetzt ist ihr Moment gekommen, um selbst noch einmal durchzustarten. So auch die Mutter unserer Bestsellerautorin Lucinde Hutzenlaub: Mit 78 ein Tattoo? Warum nicht. Nach Sri Lanka zur Ayurveda-Kur? Jederzeit. Ein Smart mit Sport Ausstattung? Sowieso. Swing Tanzen, Fahrradtouren – Oma Moses ist dabei. Und Lucinde ist schon vom bloßen Zuhören erschöpft.

Verlag:Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:07.06.2019