Eden_Books_Berlin

Alle Bewerbungen

»Bücher lesen? Auf der Couch liegen? Entspannen? Niemals, Lucinde. Für so was hab ich doch überhaupt keine Zeit.« Oma Hutzenlaub, 78 Jahre alt.

Zum Inhalt:
Mama ist die Beste – und spätestens, wenn wir selbst Kinder haben, wollen wir der zweifellos beeindruckendsten Frau, die wir kennen, einen gemütlichen Lebensabend bieten. Wer nun meint, das wüssten unsere Rentner-Muttis gebührend zu schätzen, liegt völlig falsch. Das musste auch Lucinde Hutzenlaub akzeptieren, die für »Mama im (Un)Ruhestand« unterhaltsam über die verrückten Abenteuer mit ihrer »Oma Moses« Buch führte. Statt sich im Schaukelstuhl auf der Veranda mit einem Stapel Bücher zurückzulehnen, tanzt, reist und experimentiert sich ihre Mama lieber lebensfroh und munter durch die Welt. Mit 78 ein Tattoo? Warum nicht. Nach Sri Lanka zur Ayurveda-Kur? Jederzeit. Swing tanzen, Fahrradtouren, Sektfrühstück mit Saunagang – Oma Moses ist dabei. Lucinde hingegen ist schon vom bloßen Zuhören erschöpft. Während sie sich nur schnell mal kurz hinlegt, legt Mutti erst so richtig los!

Mit »Mama im (Un)Ruhestand« porträtiert Lucinde Hutzenlaub eine neue Rentnergeneration, die sich unabhängig, offen, und aktiv mit der Welt vernetzt, anstatt mit Kreuzworträtseln Zuhause zu bleiben. Gleichzeitig ist das Buch ein großes Dankeschön mit Augenzwinkern an die Frau, der sie nicht nur ihren einzigartigen Namen schuldet, sondern auch unzählige lustige, teilweise frustrierende, aber vor allem schöne Momente.

Wir verlosen 20 Exemplare des Titels unter allen, die uns verraten, warum ihr euch für dieses Buch interessiert und was das verrückteste Abenteuer war, das ihr mit eurer Familie erlebt habt?

Bitte beachtet auch unsere  Richtlinien für die Teilnahme!

Viel Glück!
Eden Books

Autor: Lucinde Hutzenlaub
Buch: Mama im Unruhestand

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Der Titel klingt super und das Cover sieht klasse aus.

Leseratte61

Alle Bewerbungen

Das klingt ganz nach einem Buch für mich, da ich als Rentnerin auch keine Lust habe nur noch auf der Couch zu versauern. Ich habe einige Vorbilder, für die das Leben nach der Rente erst richtig los ging und freue mich auf die Abenteuer mit Mama im Unruhestand.
Das größte Abenteuer für mich war es, mit meinen Kindern nach Israel zu fliegen, der erste Flug, ein fremdes Land und eine Sprache die ich nicht sehr gut beherrschte. Für uns unglaublich bereichernd.

Bluesky_13

Fazit/Rezensionen

Vielen lieben Dank das ich hier mitlesen durfte. In vielen Punkten habe ich hier gesehen, das auch meine Mama alles richtig macht.

Hier nun meine Rezi:

animsle1510

4. Leseabschnitt: S. 191 bis Ende

Fand den Ankreuztest witzig und finde es gut, dass die "Mama" immer wieder neue Ideen hat!

3. Leseabschnitt: S.113 bis 190
Beitrag einblenden

Andrea_Andrea_Weihs_Fotografiert schreibt:
Wer weis was sie da gemacht hat und wollte das nicht ganz so breit treten. ich lasse mal meine fantasie spielen...einen 25jährigen Latino der sie heiß und innig verführt?

Naja. Aber wenn man die wirklich verrückten Sachen nicht breittreten will, darf man eben kein Buch über.. naja, verrückte Sachen ankündigen.
Versteh mich nicht falsch, ich amüsiere mich immer noch über das Buch und lese es auch nach wie vor gern, aber das mit der Mogelpackung unterschreibe ich trotzdem

animsle1510

4. Leseabschnitt: S. 191 bis Ende

Rezi ist auch lovelybooks gestellt. Mir hat das Buch gut gefallen!

Beitrag einblenden

Ich finde so schade, dass so viel unzufriedenheit durch falsche Vermarktung entsteht. Denn was anderes ist es nicht. Das Buch ist nicht schlecht, es macht Spaß zu lesen, man kann schmunzeln - alles gut also. Aber es hält einfach auch am Ende nicht, was es verspricht. Und das ist schade.

Antek

Fazit/Rezensionen

Eben habe ich meine Rezi auch bei Amazon, Thalia, Hugendubel, bol und Weltbild eingestellt, wie versprochen.

vor 6 Tagen

Fazit/Rezensionen

Meine Rezension ist auch fertig - mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich leider wie viele andere der Meinung bin, dass es zu viel verspricht.