Cover des Buches Mama im Unruhestand (ISBN: 9783959102148)

Leserunde zu "Mama im Unruhestand" von Lucinde Hutzenlaub

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Eden_Books_Berlins avatar
Eden_Books_Berlinvor 5 Jahren
»Bücher lesen? Auf der Couch liegen? Entspannen? Niemals, Lucinde. Für so was hab ich doch überhaupt keine Zeit.« Oma Hutzenlaub, 78 Jahre alt.

Zum Inhalt:
Mama ist die Beste – und spätestens, wenn wir selbst Kinder haben, wollen wir der zweifellos beeindruckendsten Frau, die wir kennen, einen gemütlichen Lebensabend bieten. Wer nun meint, das wüssten unsere Rentner-Muttis gebührend zu schätzen, liegt völlig falsch. Das musste auch Lucinde Hutzenlaub akzeptieren, die für »Mama im (Un)Ruhestand« unterhaltsam über die verrückten Abenteuer mit ihrer »Oma Moses« Buch führte. Statt sich im Schaukelstuhl auf der Veranda mit einem Stapel Bücher zurückzulehnen, tanzt, reist und experimentiert sich ihre Mama lieber lebensfroh und munter durch die Welt. Mit 78 ein Tattoo? Warum nicht. Nach Sri Lanka zur Ayurveda-Kur? Jederzeit. Swing tanzen, Fahrradtouren, Sektfrühstück mit Saunagang – Oma Moses ist dabei. Lucinde hingegen ist schon vom bloßen Zuhören erschöpft. Während sie sich nur schnell mal kurz hinlegt, legt Mutti erst so richtig los!

Mit »Mama im (Un)Ruhestand« porträtiert Lucinde Hutzenlaub eine neue Rentnergeneration, die sich unabhängig, offen, und aktiv mit der Welt vernetzt, anstatt mit Kreuzworträtseln Zuhause zu bleiben. Gleichzeitig ist das Buch ein großes Dankeschön mit Augenzwinkern an die Frau, der sie nicht nur ihren einzigartigen Namen schuldet, sondern auch unzählige lustige, teilweise frustrierende, aber vor allem schöne Momente.

Wir verlosen 20 Exemplare des Titels unter allen, die uns verraten, warum ihr euch für dieses Buch interessiert und was das verrückteste Abenteuer war, das ihr mit eurer Familie erlebt habt?

Bitte beachtet auch unsere Richtlinien für die Teilnahme!

Viel Glück!
Eden Books