cbj_Verlag

Alle Bewerbungen

Für alle sonnenhungrigen Mädels ab 11 Jahren, die die perfekte Sommerlektüre suchen!

Wir laden euch herzlich ein zur Leserunde mit unserer Autorin Lucinde Hutzenlaub und ihrem Jugendbuch "Meloneneis-Sommer":

Suki langweilt sich. Und das, obwohl sie im Urlaub ist. Auf Sardinien. Aber was soll man da schon machen? Es ist heiß. Es ist langweilig. Es ist heiß. Es ist ... kaum auszuhalten. Aber dann begegnet Suki dem Mischlingshund Amico und seinem zuerst ziemlich unfreundlichen Besitzer Paolo. Mit ihm entdeckt sie Erdbeerbäume, geheimnisvolle Plätze am Meer und Meloneneis mit Salz. Bevor sie es richtig bemerkt hat, wird es der schönste Sommer ihres Lebens. Und dann wird sie auch noch aus Versehen zur Heldin ...

Weitere Infos zu Buch und Autorin sowie eine Leseprobe findet ihr hier.

Schreibt uns einfach, welcher Sommer der schönste eures Lebens war und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.

Autor: Lucinde Hutzenlaub
Buch: Meloneneis-Sommer

Steffi_the_bookworm

Alle Bewerbungen

Der Sommer nach dem Abi war der schönste.
Endlich waren der ganze Stress und die Prüfungen vergessen und man konnte einfach seine freie Zeit genießen.

Pietje1160

Huhu:)
Der schönste Sommer meines Lebens war der, in dem wir meine Verwanden in Schweden zum ersten Mal besuchten:)
LG Lara^^

connychaos

Fazit/Rezensionen

Bitte entschuldige, Lucinde, im Vorferienstress ist unsere Rezi leider untergegangen.
Hier ist nun der Link.

Auch auf Amazon und in den nächsten Tagen auch auf meinem Blog.

Fynigen

Abschnitt 4: S. 166 bis S. 223
Beitrag einblenden

Ein sehr schönes Ende für ein sehr schönes Ferien/Urlaubsbuch vor der traumhaften Kulisse Sardienies!
Sie Nini Lösung war dann wirklich der krönende Abschluss einer tollen Zeit auf Sardinien für Suki und ihre Familie. Fühlt man sich den Leuten dann doch sehr verbunden bei solch tollen als auch tragischen Erlebnissen. Und aus dem einst so langweiligen Urlaub hat sich dann doch noch recht viel gemacht für Suki ;-)
Eine Urlaubsliebe ist leider auch eine Liebe bei der man dann doch sehr schnell wieder Abschied von einander nehmen muss, aber nun sind erst mal alle wieder glücklich, und das ist doch ein super Sommer Erlebnis! :-D

Fynigen

Fazit/Rezensionen

So, und hier nun auch gleich meine Rezi und ein großes Dankeschön, dass ich bei der LR dabei sein durfte! Ich hatte wunderschöne Stunden mit Suki und ihrer Familie auf Sardinien! Ausserdem weiß ich nun, was ganz weit oben auf der Liste unserer nächsten Urlaube steht ;-)

Ich werde die Rezi noch auf Amazon, Thalia, Buecher.de und myToys stellen!

Abschnitt 3: S. 105 bis S. 165

Jetzt wirds romantisch. Die Szene im Meer hat mir hier besonders gut gefallen. Ich konnte mir direkt vorstellen wie alles um die beiden herum nur so gefunkelt hat. Da wäre ich selbst gerne mit ins Wasser gegangen!

Abschnitt 4: S. 166 bis S. 223

Schade, nun bin auch ich schon durch mit diesem Buch.
Der Schluss hat mir nochmal richtig gut gefallen. Ich fand es schön wie alle zusammengeholfen haben und Nini, Nonna und Nonno sich nach so langer Zeit wieder vertragen haben.
Dass Suki so traurig ist kann ich gut verstehen. Leider gehen Urlaube und damit auch die Urlaubsliebe irgendwann vorbei.
Es freut mich auf jeden Fall für die beiden dass sie in Kontakt bleiben wollen!

Fazit/Rezensionen

Ganz ganz lieben Dank dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!
Mir hat Meloneneis Sommer sehr gut gefallen.
Hier kommt meine Rezi:

Jazznixe

Fazit/Rezensionen

Hier kommt meine verspätete Rezension zu "Meloneneis-Sommer". Es tut mir sehr leid, dass die Rezension erst so spät kommt und ich mich fast nicht beteiligt habe in der Leserunde. Ich wollte das eigentlich vor meinem Sommerurlaub machen, aber dann gab es vor dem Urlaub noch einiges zu tun und ich habe es nicht mehr geschafft... und nun ist die Leserunde vorbei, aber ich wollte meine Rezension trotzdem noch schreiben. :).