Cover des Buches Meloneneis-Sommer (ISBN: 9783570225899)
Openbooksforyous avatar
Rezension zu Meloneneis-Sommer von Lucinde Hutzenlaub

Bin überrascht und begeistert!

von Openbooksforyou vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Locker, luftig, leicht und sommerlich. Die perfekte Sommerlektüre für zwischendurch.

Openbooksforyous avatar
Openbooksforyouvor 8 Jahren
Die 14-Jährige Suki Wassermann fährt in den Sommerferien für 3Wochen nach Sardinien. Erst gefällt es ihr garnicht. Ihre Schwester Cora und deren Freundin Emily die auch mit dabei sind , bringen sie um ihre Nerven und dazu ist es auch noch heiß! Doch dann trifft sie Sarden Paolo mit dem sie einiges erlebt. Zum einen entdeckt sie Erdbeerbäume, wunderschöne Plätze am Meer, wird zu einer Heldin, spürt heftige Eifersucht und isst leckeres Meloneneis mit Salz. Sie verliebt sich in Paolo und hat jede Menge Spaß. Und ehe sie es bemerkt, wird es zu ihrem allerbesten Sommer.

Erstmal zum Klappentext, Cover und Titel:
Den Klappentext fand ich total ansprechend und interessant. Es hat mich total neugierig auf die Geschichte gemacht, weswegen ich es dann ja auch gekauft hab. Das Cover fand ich jetzt nicht soooo wunderschön wie zum Beispiel das von 'Wenn ich bleibe', aber trotzdem hat es mir gefallen. Es hat auch eine schöne sommerliche Aura hat mich sofort in Sommerstimmung gemacht genauso wie der Titel. Der Titel passt eigentlich auch ganz gut denn das Meloneneis spielt schon eine wichtige Rolle.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist echt schnell zum reinkommen und sehr angenehm und passt sehr gut zu einem 14-Jährigen Mädchen. Das Buch war echt schnell durch und hat mir ins kühle Berlin etwas heißes Sardinien gebracht. Auf jedenfall fand ich den Schreibstil Klasse!

Jetzt zu meiner Meinung zum Inhalt:
Sowie der Klappentext es schon erraten lässt, ist es ein sehr sommerlich, lockeres Buch. Von der ersten Seite an war es schon total interessant. Suki ist wirklich eine Klasse Protagonistin und sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Genauso wie mit passieren ihr auch ständig peinliche Sachen, aber genau das trägt dazu bei das sie so sympathisch ist. Paolo ist auch ein richtig süßer, und Amico (der Hund) darf auf keinen Fall fehlen!

Fazit:
Absolut wundervolles Buch! Empfehlung geht an alle! Verdiente 5/5 Punkten👍🍉💕