Leserpreis 2018

Lucinde

Urlaub auf den billigen Plätzen:

-  eine Mutter im Familienurlaub packt aus -

"Verreisen ist toll. Es bildet, ist erholsam und bringt die Familie zusammen. Obwohl: Weder das mit der Erholung noch das mit der Familienbildung weiß man vorher immer so genau, aber ein Abenteuer ist eine Reise auf jeden Fall. Schließlich kann selbst ein im Reisebüro gebuchter Pauschaltrip in ein All-inclusive-Hotel ganz anders beginnen oder enden als geplant. Flüge halten nicht immer, was sie versprechen, Uhrzeiten können für Verwirrung sorgen und allerlei Missverständnisse entstehen, wenn man Pläne schmiedet, aber sie mit keinem bespricht. Oder nur die Hälfte. Wichtig ist bei Chaos aller Art natürlich, dass man die Nerven behält. Dafür ist Urlaub allgemein ja ein gutes Übungsfeld, vor allem, wenn man Kleinkinder, Pubertierende, Großeltern oder Ehemänner dabeihat, die eine völlig andere Vorstellung von links und rechts haben als man selbst. Jeder von uns hat nun mal ganz konkrete Vorstellungen von einer gelungenen Reise. Dass die nicht immer mit den Vorstellungen der anderen Familienmitgliedern übereinstimmen, ist logisch."  (aus: Ruhe auf den billigen Plätzen - eine Mutter im Familienurlaub packt aus)

Anfang März ist es endlich so weit: Mein zweites Reisebuch erscheint bei EdenBooks! Dieses Mal geht es allerdings nicht nach Japan (das heißt, einmal schon, aber leider nur kurz), dafür nach Bayern (ich liebe Bayern!), Irland, Neuseeland, Griechenland und an viele andere spannende Orte. Schließlich kann man überall auf der Welt spannende Abenteuer erleben. Vor allem, wenn man mit der Familie reist. Im Buch findet ihr - außer unseren Erlebnissen zu sechst, zu zweit und manchmal sogar alleine - hilfreiche links und Listen, die die Ferien manchmal ein bisschen unkomplizierter machen. Obwohl … ;) Aber lest einfach selbst. Wer gerne eines der 15 Bücher gewinnen möchte, darf mir einfach die zwei folgenden Fragen beantworten: Welcher war dein schönster Urlaub  - und warum? Am 18.Februar wird gelost!  Auf eure Antworten  bin ich schon sehr gespannt - und über zeitnahe Renzensionen würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Also: Ich drücke die Daumen! Alles Liebe, Lucinde

Autor: Lucinde Hutzenlaub
Bücher: Ruhe auf den billigen Plätzen,... und 3 weitere Bücher

Lesemaus87

Alle Bewerbungen

Mein schönster Urlaub war 2016 als ich das erste mal in Urlaub geflogen bin und zwar nach Costa Calma in Fuerte Ventura 😀 Es war dort richtig schön und ich konnte mich total entspannen und möchte wahnsinnig gerne wieder hin fliegen 😀 Sonne, Strand, Meer und ein richtig tolles Hotel 😀

Das Buch wäre genau ein Buch nach meinem Geschmack und würde mich sehr freuen dabei zu sein 😀

diemanu

Alle Bewerbungen

Mein schönster Urlaub war 2011 eine Reise mit der Nordkapp, einem Schiff der Hurtigruten. Wir hatten in dem Jahr unsere Silberhochzeit und meinten, dass wir nun in dem Alter wären, so eine Reise zu machen. Geträumt haben wir schon sehr lange davon. Und es war eine traumhafte Reise entlang der Küste, in den Fjorden, auf dem Nordkap, in den schönsten Städten entlang der Küste. Einfach nur schön. Das ist auch eine Reise, von der ich sagen kann, die will ich nochmal machen. Allerdings kam ich während der Reise kaum zum Lesen, weil es einfach zu viel zu sehen und erleben gab.

isabellepf

vor 8 Monaten

Welches unserer Reiseziele hat euch am besten gefallen? Oder vielmehr: Auf welchen Urlaub habt ihr Lust bekommen?

Viele der Reiseziele hatten ihren Charme der unglaublich Lust zum sofortigen Verreisen gemacht hat. Daher kann ich eigentlich gar kein konkretes Reiseziel nennen das mir am besten gefallen hat.

isabellepf

vor 8 Monaten

Nie 0815 - immer 0711: Ich liebe Stuttgart, auch wenn die Stadt oft in der Kritik steht. Würdet ihr meine Heimatstadt (nach diesem Kapitel) trotz Feinstaub und co besuchen? Wo kommt ihr her - und was macht eure Heimat so besonders?

Schmunzel. Ich kenne die Gegend um Stuttgart ganz gut, mag allerdings das Grosstadtflair nicht so gerne, daher kann ich die Liebe zu Stuttgart nicht ganz teilen. Aber zu einem Bummel durch die Stadt, um von Stuttgart abzufliegen oder um Freunde zu besuchen bin ich immer gerne in Stuttgart. Wir kommen aus Gaggenau das ist eine gute Stunde von Stuttgart entfernt.

vor 7 Monaten

Test: Welcher Reise-Typ seid ihr - oder bleibt ihr lieber doch zuhause?
Beitrag einblenden

Ich bin ganz klar der Reisetyp "Von allem ein bisschen". Ich bevorzuge die Pauschalreisen mit All-Inclusive finde es aber auch toll mal ohne feste Buchungen unterwegs zu sein. Aber mit 3 Kindern und einem Mann ist ein Hotel mit allem Comfort schon der "richtige" Urlaub für mich.

Beitrag einblenden

Ich habe mit dem größten Interesse Australien gelesen. Denn auch das wird unser nächstes Ziel sein und ich konnte mir so einige Ideen bzw. Empfehlungen schon mal notieren. Ich bin gespannt wie wir es erleben werden. An zweiter Stelle kam direkt der Bauernhof. Auch wenn wir selbst am Land wohnen fand ich die Geschichte am absolut witzigsten und würde direkt auch mal dorthin reisen wollen.

vor 7 Monaten

Ich kenne Stuttgart leider bislang nur von Musicals und Kongressen. Die Stadt ansich habe ich noch nie so wirklich gesehen. Ich kenne aber ein wenig das Stuttgarter Umland und fand es dort wirklich klasse.
Ich selbst komme aus dem schönen Mittelfranken. Hier gibt es viele alte Städte mit viel Traditionen und Sehenswürdigkeiten. Tauschen würde ich wahrscheinlich nicht aber ich würde gerne mal Stuttgart besuchen.

Plauderecke

Das Buch ist einfach nur toll. Anbei meine Rezi, die ich fast vergessen hatte:

sansol

vor 5 Monaten

Plauderecke

Sorry, im Familien-Chaos ist meine Rezi leider auch beinahe untergegangen, kennt eine Mutter ja....