Cover des Buches Ruhe auf den billigen Plätzen (ISBN: 9783959101530)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Ruhe auf den billigen Plätzen von Lucinde Hutzenlaub

Humorvoll und informativ

von SunshineSaar vor 6 Jahren

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 6 Jahren
Wer kennt das nicht? Man verreist mit der Familie oder Freunden und freut sich riesig darauf. Doch die stressige Planung und manche unvorhersehbaren Ereignisse im Urlaub selbst, bringen einen zum Verzweifeln. Deshalb bin ich sehr neugierig auf das Buch „Ruhe auf den billigen Plätzen“, denn laut Klappentext verspricht das Buch humorvoll, aber auch informativ zu sein und gibt Tipps zu einem doch erholsamen Urlaub.

Zum Buch:
Lucinde Hutzenlaub, Mutter von vier Kindern, macht sich jedes Jahr wieder auf ins Abenteuer Familienurlaub. Enthusiastisch wagt sie sich in den Kampf um Reiseziele, Unterkunft und Kulturprogramm und setzt sich gegen die geliebte Quengelbande durch. Meistens. Ob Bayern oder Australien, Lucinde meistert jeden verrückten Trip. So ziemlich. Erholen kann sie sich ja, wenn die Kinder in der Schule sind…

In das Buch habe ich sehr schnell hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, beschwingt und humorvoll. Hier habe ich mich gleich wohlgefühlt. Überhaupt muss ich sagen, dass ich mich in den einzelnen Geschichten doch immer wiedergefunden habe. Mit der Autorin konnte ich mich auf jeden Fall sehr gut identifizieren. Auch bei mir geht zum Beispiel nichts ohne Listen. Vor jeder Reise oder größeren „Projekten“ mit den Kindern fertige ich eine Liste an, damit nichts vergessen wird. Die Punkte darauf werden dann nach und nach abgehakt. So macht das auch die Autorin und jedes Kapitel endet mit einer praktischen Liste oder Tipps, die humorvoll, aber auch immer informativ sind.

Zudem stellt die Autorin einige Reiseziele vor und erzählt von Ereignissen und Erfahrungen, die sie dort mit der Familie oder Freunden gemacht hat. Dabei musste ich immer mal wieder Schmunzeln. Auf jeden Fall ist die Lektüre kurzweilig und sehr unterhaltsam. Vor allem ist es Mamas zu empfehlen, die eine Reise in absehbarer Zukunft geplant haben 😉