Lucius Shepard Aztech

Inhaltsangabe zu „Aztech“ von Lucius Shepard

Eddie Poe ist Leiter einer Sicherheitsfi rma an der mexikanischen Grenze, die vornehmlich desertierte US-Soldaten beschäftigt, die wegen ihrer Abhängigkeit von der Refl exe verbessernden Droge 'Samurai' kurz 'Sammies' genannt werden. Als Eddie und seiner Leute von der High-Tech-Firma Aztech angeheuert werden, um deren Leiter, eine abtrünnige künstliche Intelligenz des US-Militärs, bei einer Zusammenkunft mit dem Boss des Carbonell-Kartells zu schützen, kommt es zu einer blutigen Eskalation. Einer von Poes Sammies zündet ein Mini-Kernkraftwerk, um die Flucht zu bewerkstelligen, und Poe stellt fest, daß seine eigenen Leute sich gegen ihn gewendet haben und die künstliche Intelligenz 'Montezuma' ausschalten wollen … Lucius Shepard erlangte zu Beginn der 1980er Jahre literarischen Ruhm mit eindringlichen und bildhaften phantastischen Romanen und Erzählungen, deren komplexe Sprachkunst und psychologische Ausleuchtung oft mit Joseph Conrad verglichen wurden. In vielen seiner Romane verschmilzt er Motive von Science Fiction, Horror und Realismus zu ebenso faszinierenden wie einzigartigen Werken.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Wahnsinnig toller Auftakt eine Reihe. Ich bin restlos begeistert. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight. ♥

leagoeswonderland

Breakthrough

Locker und spannend geschrieben, macht Spaß auf die Fortsetzung im Februar.

Sigismund

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Was wäre wenn die Zukunft Unsterblichkeit verspricht?

RoteFee

Weltenbrand