Lucius Shepard Ein Handbuch amerikanischer Gebete

Inhaltsangabe zu „Ein Handbuch amerikanischer Gebete“ von Lucius Shepard

Als Wardlin Stuart im Streit einen Mann erschlägt, wird er wegen Totschlags angeklagt und verurteilt. Während er seine Haftstrafe absitzt, geht eine seltsame Veränderung mit ihm vor. Er beginnt damit, Gebete niederzuschreiben, die an keinen bestimmten Gott gerichtet sind, und zu seinem großen Erstaunen muß er feststellen, daß diese Gebete tatsächlich in Erfüllung gehen. Es dauert nicht lange, da gilt Stuart als bedeutender Schamane und verläßt das Gefängnis als eine landesweite Berühmtheit. Doch dieser Ruhm bringt ihn in Konflikt mit einem fundamentalistischen christlichen Priester … und während die beiden ihren Kampf ausfechten, scheint es, als würde der Gott, zu dem Stuart betete, leibhaftig auf Erden wandeln.

Das rote Kleid

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers