Lucius Shepard Endstation Louisiana

Inhaltsangabe zu „Endstation Louisiana“ von Lucius Shepard

Viel ist nicht los in Grail, einem gottverlassenen Kaff in Lousiana: Man betrinkt und prügelt sich in der Bar Le Bon Chance oder geht essen im Moonlight Diner, das der atemberaubenden Vida Summers gehört. Für ein entlegenes Dorf geht es Grail ausgesprochen gut, doch das Glück kommt nicht von ungefähr. Vor Jahrhunderten schlossen die Stadtväter einen Pakt mit dem 'Guten Grauen Mann', der lediglich verlangte, daß die Tradition der Mittsommerkönigin gewahrt bleibt. Und so wählt man alle zwanzig Jahre ein zehnjähriges Mädchen zur Königin; sie zieht alles Unglück auf sich, damit die Stadt florieren kann. Vida Summers ist die amtierende Königin. Und heute, als der Musiker Jack Mustaine in dem Ort strandet, geht ihre Regentschaft zu Ende. Morgen ist Mittsommernacht, Vida muß abtreten und der Gute Graue Mann stattet der Stadt erneut einen Besuch ab … Lucius Shepard wurde für seine Romane und Erzählungen mit Literaturpreisen förmlich überschüttet; er gilt vielen als der wichtigste Autor unheimlicher Phantastik der Moderne. In seinen Romanen verschmilzt Shepard Motive von Science Fiction, Fantasy und Realismus zu faszinierenden Welten.

Projekt Orphan

BookHook