Luckmann Robert, Land Salzburg Der Fluss war 80 Katzen breit

Inhaltsangabe zu „Der Fluss war 80 Katzen breit“ von Luckmann Robert, Land Salzburg

Letztlich standen 21 Märchen von 38 jungen Autorinnen und Autoren aus 11 Schulen fest. Birgit Bydlinski, eine erfahrene Kinder- und Jugendbuchautorin, hat, wie es sich für ein gutes Buch gehört, die Texte sanft lektoriert, das heißt noch einmal durchgeschaut, dass es keine Rechtschreibfehler oder sonstige Unstimmigkeiten im Text gibt. Einige Märchen wurden übersetzt – ins Bosnische,Kroatische, Italienische, Russische, Serbische, Türkische, Ungarische –, um damit die Vielfalt und sprachliche Heimat der Kinder abzubilden.

Chloé und die rosarote Brille

Melli910