Lucy Arlington Buried In A Book

Inhaltsangabe zu „Buried In A Book“ von Lucy Arlington

• Rezension zu "Buried In A Book" von Lucy Arlington

Buried In A Book

22. January 2013 um 19:58

Lila Wilkins steht vor einem Scherbenhaufen, zuerst wird ihr gekündigt, dann erfährt sie, dass ihr Sohn Trey ihr Auto und das schuleigene Stadion geschrottet hat. So steht ihr Neubeginn unter keinem guten Stern, doch voller Freude tritt sie ihre neue Stelle als "Interne" bei der Novel Idea Literaturagentur an. Hier trennt sie Spreu von Weizen und wird für´s Lesen bezahlt - ein echter Traum! Doch dieser Traum wird schon am ersten Tag zum Albtraum, als ein Obdachloser in die Agentur und dort auf einmal tot auf dem Sofa gefunden wird. Da die Polizei den Fall scheinbar nicht für wichtig ansieht, beginnt Lila selbst zu ermitteln. Lucy Arlingston hat mit "Buried in a book" den Auftakt einer neuen Reihe rund um die Novel Idea Literaturagentur geschaffen, die einen tiefen Einblick in das Geschehen vor Buchveröffentlichung gibt. Dazu mischt sie eine äußerst spannende Geschichte mit vielen Wendungen und interessanten Charakteren, die eingeführt und sicherlich in den nächsten Bänden weiterentwickelt werden. Jedoch hatte ich einige Probleme mit den Figuren, die mich nicht so fesseln konnten, wie es in anderen Cozies war. Das Setting, der Kriminalfall, die Erzählstruktur - super. Die meisten Figuren bleiben jedoch zu blass, als dass sie ans Herz wachsen könnten. Bücherwürmer, Leseratten und Cozy-Fans kommen hier garantiert auf ihre Kosten, denn der Blick hinter die Kulissen ist faszinierend. Eine tolle Idee, die die Autorin hier hatte! 3.5/5 Punkten und ich bin neugierig, wie es am 05.02.2013 weitergehen wird in Inspiration Valley, North Carolina!