Cover des Buches Kalle Körnchen: Kalle Körnchen (ISBN: 9783480234707)
AnikaKs avatar
Rezension zu Kalle Körnchen: Kalle Körnchen von Lucy Astner

nie zu klein um grosses zu bewirken

von AnikaK vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Vorlesebuch. Tolles Illustrationen. Eher zum Vorlesen als anschauen.

AnikaKs avatar
AnikaKvor 6 Jahren
Unser erster Eindruck ist wirklich positiv.
Die Illustrationen auf und im Buch sind mit viel Liebe gezeichnet und der Sand glitzert und ist etwas erhaben.

Dazu haben wir eine Zähl Uhr bekommen, um die Schäfchen ins Traumland zu begleiten.

Die Innenseiten des Einbandes haben es meiner grossen angetan denn dort konnte sie sogar noch mehr Schäfchen zählen.

Kalle und sein kleiner Dachsfreund der immer einen Witz auf Lager hat sind ein tolles Team.

Auf der ersten Seite sind 10 Bilder/Geschichten und dort kann sich das Kind dann eine aussuchen.

Meine Grosse 5 Jahre hatte Spass und fand die Geschichten toll und konnte laut ihrer eigenen Aussage vom Sandmann und den Schäfchen träumen.

Die Kinder lernen durch die Geschichten über sich hinauszuwachsen.
Das Fehler zu machen normal ist und zeigt auf wie man diese wieder in Ordnung bringen kann wenn man an sich glaubt und gute Freunde an seiner Seite ha
Positiv in die Zukunft zu schauen und das diese noch viel mehr Erlebnisse bereit halten kann.

Die einzelnen Geschichten haben eine schöne länge - hättenaber aber auch nicht länger sein dürfen.