Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Sucht ihr noch eine Sommerlektüre für eure Kinder? Dann ist "Polly Schlottermotz" genau das Richtige für euch! Diese freche Mädchenheldin wird eure Kinder bezaubern! :)

Inhalt:

Seit Polly den neuen Eckzahn hat, weiß sie von einem lange gehüteten Familiengeheimnis – und das stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf! Es ist zwar super, dass sie plötzlich den fiesen Marvin wie einen Pillepallepopel durch die Luft schnipsen kann, trotzdem ist da diese Prüfung vor dem Siebenschläferrat, die sie erst bestehen muss, bevor sie wieder bei ihrer Familie leben darf. Und so verlässt Polly schweren Herzens ihr geliebtes Zuhause, um sich bei Tante Winnie auf die Prüfung vorzubereiten.

Zum Glück gibt es den sprechenden Fledermäuserich Adlerauge. Der ist zwar blind wie ein Maulwurf, öffnet Polly aber die Augen: Manchmal ist es ziemlich cool, ein bisschen anders zu sein ...

Fiebert mit, wenn Polly sich auf die schwere Siebenschläferprüfung vorbereitet und lernt ihre Freunde Adlerauge, Leni und Paul kennen!

Mit etwas Glück könnt ihr eins von 25 Exemplaren von "Polly Schlottermotz" gewinnen!

Beantwortet uns einfach folgende Frage: Wie stellt ihr euch ein Vampirmädchen vor und wärt ihr manchmal gerne selbst eins?

Wir freuen uns schon sehr auf eure Antworten! Und wir freuen uns auch sehr darüber, dass die Autorin Lucy Astner an der Leserunde teilnehmen wird und sich schon auf eure potzblitztollen Fragen freut!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Lucy Astner
Buch: Polly Schlottermotz 1: Polly Schlottermotz

lauchmotte

Alle Bewerbungen

Wie ich mir ein Vampirmädchen vorstelle? Nun, vermutlich völlig anders als Polly. Blutorangensaft schmeckt zum Glück leckerer als Blut und Pollys überraschende Verwandlung klingt ebenso lustig wie ihre Abneigung gegen Rosenkohl und Jungs. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich zwischen meinen Vampirvorstellungen und Polly sehe, sind die Bärenkräfte, die Vampire haben. Und die bzw. den spitzen Eckzahn natürlich. ;)

Ich versuche mein Glück bei diesem witzigen Kinderbuch! Ich werde entweder alleine lesen oder mit meiner mittleren Tochter. Das hängt davon ab, wie schnell das Buch kommt. Eine Rezension hier und in anderen Portalen ist für mich selbstverständlich- Derzeit bewerte ich ausschließlich Kinder- und Jugendmedien, da ich die Leseförderung bei Kindern für sehr wichtig erachte und als einen entscheidenden Punkt eine gute und individuell passende Literaturauswahl sehe.

milapferd

Alle Bewerbungen

Ich stelle mir lieber einen netten Vampir vor, so wie Rüdiger halt nur als Mädchen. Ich wäre nicht gerne ein Vampir. Als Mensch kann ich im hellen und im dunklen rausgehen. Als Vampir wohl nicht, das wäre schade, wo ich doch so gerne in der Sonne sitze und mit meinen Kindern spiele.

Sternenlicht_

Seite 181 bis 208
Beitrag einblenden

Das große Finale - die Prüfung vor dem Siebenschläferrat fand ich gut gemacht bzw. gut geschrieben. Polly hat ihr Können und besonders ihr Charakter auf andere Weise gezeigt und nicht nur durch die Prüfung. Dass der Siebenschläferrat das gut findet, mag ich. Zumindest sind das nicht solche "Korinthenk...." :D

vor 12 Monaten

Fazit
@SunnyCassiopeia

Potzblitzhurraaaaa, tausend Dank für diese schöne Rezension! Ich wünsche euch einen gemütlichen Herbst, bis zum nächsten Mal und alles Liebe - Lucy

vor 12 Monaten

Fazit
@Sternenlicht_

Das freut mich so, so sehr! Potzblitzdicken Dank für die lieben Worte und die zauberhafte Rezension - hurraaaaa! Ich wünsche dir einen wunderbar gemütlichen Herbst. Alles, alles Liebe und bis hoffentlich zum nächsten Mal - Lucy

SunnyCassiopeia

vor 12 Monaten

Fazit
@LucyAstner

Vielen Dank
Schön das dir die Rezi gefällt....haben Polly gewählt für 2016 🎉
Viel Glück 🍀

Wir freuen uns auf den zweiten Teil und sind Potz- Blitz -gespannt😁
Bis dahin eine schöne Zeit

vor 11 Monaten

Fazit

Das ist ja der potzblitzgrößte Oberwahnsinn! Jetzt war ich ein paar Wochen offline, um den dritten POLLY-Band fertigzustellen, und kriege heute eine Mail, dass POLLY auf der Shortlist für den Lesepreis steht! POTZBLITZHURRA!!! Ich freue mich natürlich riesig - über die Nominierung, aber auch über jede weitere Leserstimme! Ihr seid die Allerallerallerbesten! DANKE!

Benundtimsmama

vor 11 Monaten

Fazit

LucyAstner schreibt:

Absolut verdient, liebe Lucy

Angelika123

vor 11 Monaten

Fazit

Benundtimsmama schreibt:
Absolut verdient, liebe Lucy

Dem kann ich nur zustimmen - meine Stimme hast du schon