Cover des Buches Polly Schlottermotz (ISBN: 9783522505208)
LunaLits avatar
Rezension zu Polly Schlottermotz von Lucy Astner

Absolut empfehlenswert! Potzblitz!

von LunaLit vor 8 Jahren

LunaLits avatar
LunaLitvor 8 Jahren

Alles beginnt damit, dass Polly ein langer spitzer Eckzahn wächst. Verzweifelt klagt Polly ihrer besten Freundin Leni ihr Leid. Als Polly dann noch Bärenkräfte entwickelt, steht für die Eltern fest: Polly hat das Vampirgen der Familie geerbt. Das verändert Pollys Leben drastisch. Sie muss ihr Zuhause verlassen, um in der Großstadt bei ihrer Tante, die auch eine Vampirin ist, zu leben. Hier soll Polly lernen ein guter Vampir zu sein. Denn alle Vampire müssen die Siebenschläferprüfung vor dem Siebenschläferrat bestehen. Wird sich Polly in der Welt der Vampire zurechtfinden?

Lucy Astner erzählt mit einer erfrischenden Leichtigkeit die Geschichte von Polly Schlottermotz. Immer mit einer guten Portion Humor gespickt, durchlebt der Leser Pollys erstes Abenteuer in der Welt der Vampire.

Eine herzliche und positive Grundstimmung ist bezeichnend für dieses Buch. Auch wenn es Polly nicht gut geht, hat man doch nicht das Gefühl der Niedergeschlagenheit oder Ausweglosigkeit.

Besonders gut gefällt mir das chaotisch, liebevolle Familienleben.

Zudem sprüht das Buch nur so von fantastischen Ideen, spannenden Wendungen und interessanten Wesen.

Ich würde mich sehr über weitere Abenteuer von Polly Schlottermotz freuen!