Lucy Astner , Lisa Hänsch Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

Inhaltsangabe zu „Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke“ von Lucy Astner

Kaum ist Pollys neuer Vampirzahn da, schlittern sie und ihre Freunde schnurstracks in ein potzblitzgroßes Abenteuer voller Heimlichkeiten, Gefahren und ... Hühnerkacke!Denn eigentlich wollte Polly mit ihrer Tante Winnie einem Familiengeheimnis auf die Spur kommen, stattdessen müssen sie und Isabella nach Hause zu Pollys Papa reisen, der Windpocken hat. Dort angekommen treibt eine freche rote Henne ihr Unwesen und Pony Gulasch verschwindet. Da ist sich Polly sicher: Hier ist was faul! Der 3. Band von Vampirmädchen Polly Schlottermotz.

— alice169
alice169

— Jasmin03
Jasmin03

Wir mögen Polly einfach! Potzblitzgenial

— Tine_1980
Tine_1980

Sehr spannend, lustig und frech - wir hatten extrem viel Spaß mit Polly und ihren Freunden. Es war ein wirklich außergewöhnliches Abenteuer

— MartinaSuhr
MartinaSuhr

Eine tolle Fortsetzung mit neuen Freunden. Einzig die Streitereien zwischen den Eltern hat uns etwas irritiert.

— Siraelia

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• abenteuerlustiges Vampirmädchen

coffee2go

coffee2go

25. September 2017 um 17:34

Kurze Inhaltszusammenfassung: Endlich hat Polly ihren dritten Vampirzahn bekommen, da überschlagen sich auch schon die Ereignisse: Ihr Pony verschwindet, Pollys Papa bekommt Windpocken und die Hühner spielen verrückt.   Meine Meinung zum Buch: Obwohl wir die Vorgänger-Bücher von Polly Schlottermotz nicht gelesen haben, hat uns Polly mit ihrer witzigen, quirligen Art sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 7jährigen Tochter gelesen, abwechselnd Mal ich ein Stück vorgelesen, dann hat sie selbst gelesen und wir konnten das Buch kaum aus der Hand geben. Genau wie Polly, die ja ein sehr aufregendes und ereignisreiches Leben führt, ist es auch uns nicht langweilig geworden. Am besten haben uns die Hühner gefallen, die zeitweise verrücktspielen. Vampire werden altersgerecht und überhaupt nicht gruselig dargestellt, im Gegenteil sie sind abenteuerlustig und gesellig. Die Themen Freundschaft und Abenteuer stehen im Vordergrund.   Mein Fazit: Dies war das erste Buch von Polly Schlottermotz, das meine 7jährige Tochter und ich gelesen haben, aber es wird bestimmt nicht das Letzte bleiben!

• Potzblitzgenial

28. July 2017 um 13:43

Polly hat ihren 3. Vampirzahn und es geht auf zu neuen Abenteuern. Denn eigentlich wollten sie das Familiengeheimnis von Isabella lüften, doch da kommt Pollys Papa dazwischen. Er hat die Windpocken und Pollys Mama braucht dringend Unterstützung. Doch auch dort kommen sie nicht zur Ruhe, denn auf einmal ist ihr Pony Gulasch verschwunden.   Dies ist nun der dritte Band von Polly Schlottermotz und wir hatten wieder sehr viel Freude mit dem Buch. Viele Ereignisse hat mir mein Sohn mit seinen 10 Jahren zwar kurz bevor es sich aufgelöst hat, schon gesagt, aber trotzdem war es wieder rasant, spannend und toll zu lesen. Die Autorin hat hier mit viel Witz eine wunderschöne Kinderbuchreihe erschaffen, die schon mit lustigen Namen, aber auch super Ideen für die Geschichte selbst punkten kann. Auch hier dürfen wir Polly und Isabella begleiten und erleben dieses Mal die Heimat Kalifornien, lernen neue Freunde kennen und alte Charaktere lieben. Pollys Vater ist wieder sehr anstrengend, Winnie herrlich direkt und es machte Spaß, die Erzählung eben mal nicht in Hamburg zu erleben. Adlerauge hatte dieses Mal eine nicht ganz so große Rolle, aber dafür tauchen neue Protagonisten auf. Das Thema Vampir ist kindgerecht und lustig für Leser ab 8 Jahren geschrieben und gefällt nicht nur Mädchen. Auch hier wird die gegenseitige Hilfe, Freundschaft und Vertrauen vermittelt. Die Erzählung ist ereignisreich, kaum ist ein Problem gelöst, beginnt das nächste, originell wird die Geschichte erzählt und mit der nötigen Spannung gespickt. Wir hoffen auf mehr als 4 Bände, auch wenn es eigentlich nur 4 Eckzähne gibt, da uns die Geschichte echt super gefallen.   Facettenreich, witzig, spannend und eine potzblitzgeniale Kindergeschichte, die uns von Band zu Band mitreißt. Potzblitz, hier vergeben wir gerne eine eindeutige Leseempfehlung!

• Ein spannendes und witziges Vampirabenteuer

20. July 2017 um 11:14

Gesamteindruck:Potzblitz, was für ein rasantes und lustiges Lesevergnügen. Meine Tochter und ich sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, die wir gemeinsam vor dem Zubettgehen genießen können und dieses Buch war wirklich ein Glücksgriff.Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich nicht sicher war, in wie weit sich Vampire als Kinderlektüre eignen, aber ich muss zugeben, dass dies ganz super und absolut kindgerecht gelöst wurde. Ich persönlich liebe Vampirliteratur und bin gespannt, ob ich mit diesem Roman bei meiner Tochter eine ähnliche Leidenschaft wecken konnte.Polly, ihre Familie, Isabella, Tante Winnie und all die anderen Figuren sind wirklich toll. Manche etwas verschroben, aber sehr authentisch (ja, auch wenn manche Wesen nicht menschlich sind) und liebenswert. Man findet sich sehr leicht in der Story zurecht und auch wenn die viele Potzblitz-Flucherei von Polly manche Zungenknoten-Gefahr darstellt, macht es wirklich viel Spaß. Die Sprache, die Erklärungen und die Szenerien sind wirklich gut und (auch für jüngere Buchfreunde) sehr leicht und gut verständlich. Meine Tochter hat vor allem einen Narren an Adlerauge gefressen. Wer das ist? Das solltet ihr unbedingt selbst herausfinden.Mein Fazit:Eine wirklich kindgerechte und zauberhafte Vampirgeschichte, die mit viel Spannung und Humor die kleinen und großen Leser in ihren Bann zieht. Ich kann dieses Buch wirklich allen kleinen Leseratten und Erstlesern nur wärmstens empfehlen, aber auch zum Vorlesen und für große Bücherwürmer ist die Geschichte ein absoluter Spaß… Lasst euch begeistern…

• Polly Schlottermotz die Dritte

23. June 2017 um 22:04

Polly Schlottermotz – das Vampirmädchen mit Biss: Kaum ist Pollys neuer Vampirzahn da, schlittern sie und ihre Freunde schnurstracks in ein potzblitzgroßes Abenteuer voller Heimlichkeiten, Gefahren und ... Hühnerkacke! Denn eigentlich wollte Polly mit ihrer Tante Winnie einem Familiengeheimnis auf die Spur kommen, stattdessen müssen sie und Isabella nach Hause zu Pollys Papa reisen, der Windpocken hat. Dort angekommen treibt eine freche rote Henne ihr Unwesen und Pony Gulasch verschwindet. Da ist sich Polly sicher: Hier ist was faul! Wir hatten beim Lesen Wiederkehr viel Spaß. Polly ist ein Wirbelwind und wahnsinnig neugierig, aber wer ist das in dem Alter nicht ;-) schon alleine die Namen sind immer wieder der Kracher. Wir empfehlen das Buch auch gerne für Lesemuffel, weil man immer gerne wisse will was Polly jetzt wieder anstellt ;-)

• Phantasievoll und spannend

heinoko

heinoko

20. June 2017 um 12:34

Ein weiterer Band aus der Buchreihe um Polly, ein kleines Vampirmädchen , wie immer phantasiereich und spannend geschrieben. Polly verbringt die Ferien bei ihrer Tante Winnie, zusammen mit ihrer Freundin Isabella, deren Eltern durch einen Zauber vor 200 Jahren versteinert und versteckt worden waren. Tante Winnie macht sich auf die gefährliche Suche nach den Eltern von Isabella, Polly und Isabella müssen die Krankenpflege von Polly’s Vater, der an Windpocken erkrankt ist, übernehmen. Tante Winnie verschwindet und in Polly’s Zuhause geschehen unerklärliche Dinge. Sogar das Pferd Gulasch verschwindet! Seltsame Gäste tauchen auf, Hühner spielen verrückt… Zwar gefallen mir persönlich die Zeichnungen überhaupt nicht, aber das Buch selbst  umso  mehr. Mit blühender Phantasie, ideenreich und mit viel, viel Humor ist auch diese Folge rund um Polly, die an eine Art von moderner Pippi Langstrumpf erinnert, geschrieben. Das Buch ist ein einziger Lesespaß,  um es mit Polly zu sagen: ein potzblitzvergnügliches Kinderbuch.