Polly Schlottermotz - Juchee - Weihnachten im Schnee!

von Lucy Astner und Lisa Hänsch
Polly Schlottermotz - Juchee - Weihnachten im Schnee!

Inhaltsangabe zu "Polly Schlottermotz - Juchee - Weihnachten im Schnee!"

Potzblitz – Polly Schlottermotz in weihnachtlicher Mission!
Die Winterferien haben begonnen und Polly wartet sehnsüchtig darauf, dass Tante Winnie, Adlerauge und Roberta für die Festtage nach Hause kommen. Doch stattdessen landet eine geheimnisvolle Schneekugel in Pollys Briefkasten – und als die zerbricht, erlebt Polly ein potzblitzverschneites Wunder: Denn plötzlich befindet sie sich mitten am nördlichen Polarkreis in Finnland! Dort ist nämlich nicht nur Tante Winnies Hausboot festgefroren, sondern auch ein kleines Rentierbaby verloren gegangen – und das stürzt Polly in ein potzblitzspannendes Weihnachtsabenteuer …

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:20.09.2018

HighlandHeart1982s avatar
    HighlandHeart1982vor einem Monat
    Zauberhaftes Weihnachtsbuch

Juchee - Weihnachten im Schnee ist das fünfte Abenteuer rund um Polly Schlottermotz und ihre Freunde.

Eine verzauberte Schneekugel befördert Polly unverhofft zwei Tage vor Heiligabend an den Polarkreis in Finnland, wo ihre Tante Winnie mit ihrem Hausboot festhängt. Polly trifft dort unter anderem einen alten Mann mit weißen Rauschebart, der verzweifelt auf der Suche nach einem seiner Rentiere ist.Ein Abenteuer und Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Das fünfte Abenteuere von Polly Schlottermotz ist für mich das erste gewesen, dass ich gelesen habe. Ich finde es sehr schön, dass ganz am Anfang nochmal kurz die Figuren des Buches vorgestellt werden, so dass man auch als Quereinsteiger problemlos in die Handlung einsteigen kann.

Das Cover ist in Pink gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch die verschiedenen Zeichnungen in den einzelnen Kapiteln finde ich sehr gelungen und sie unterstreichen sehr gut die liebevoll erarbeitete Handlung.

Die Handlung an sich finde ich auch super, bringt sie einen doch direkt in die richtige Stimmung für Weihnachten. Am liebsten würde ich das Buch sofort nochmal lesen - diesmal gemeinsam mit meiner 7-jährigen Nichte; aber das bewahre ich mir dann doch für die Weihnachtszeit auf.

Dieses Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung sowohl für große als auch kleine Leser.