Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

von Lucy Astner und Lisa Hänsch
Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

black_horses avatar

alice169s avatar

Inhaltsangabe zu "Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!"

Eine Kurzgeschichte für alle Fans von Polly Schlottermotz: Das Vampirmädchen feiert Weihnachten!
Ho, ho, ho und potzblitzhurra! An einem kalten Wintertag purzeln Polly drei Hundebabys vor die Füße. Die tapsigen Welpen sind nicht nur zuckersüß, sie passen auch perfekt in das Theaterstück, das Polly mit ihren Freunden auf dem Weihnachtsfest in der Schule aufführt. Doch leider sorgen die kleinen Hunde für ganz schön viel Unruhe. Als die ganze Schulfeier verloren scheint, braucht Polly ein potzblitzgroßes Wunder, um Weihnachten zu retten …

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:05.10.2017

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor 9 Monaten
    Weihnachten mit Polly

Potzblitzverrückte Weihnachten ist eine zuckersüße weihnachtliche Ergänzung zur Polly Schlottermotz Reihe.
    Pollys Klasse hat zu Weihnachten ein Theaterstück. Logisch, dass dabei nicht alles nach Plan läuft. Mit gewohntem Humor und Wortwitz erzählt Lucy Astner diese süße Weihnachtsgeschichte aus Pollys Welt. Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht.
    Nun bin ich erstmal am Ende der Reihe angelangt und warte sehnsüchtig darauf, dass es im nächsten Jahr ein neues Abenteuer mit Polly gibt.

Lesemamas avatar
    Lesemamavor 9 Monaten
    Potzblitzchaotisches Weihnachtsfest

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
    Kurz vor Weihnachten steht in Pollys SchuLe das Weihnachtsfest bevor. Um ein paar Euro für einen guten Zweck zu sammeln kommen die drei Welpen, die der Fledermäuserich Adlerauge im Gebüsch gefunden hat, gerade richtig.
    Nur das das Chaos jetzt vorprogrammiert ist ...

Meine Meinung:
    Die ist eine weihnachtsliche Kurzgeschichte von der wunderbaren Polly Schlottermotz, die bei ihrer Tante Winnie auf einem Hausboot lebt.
    Für mich war es das erste Polly Schlottermotz Buch, daher kannte ich die Personen nicht und wusste auch nichts von Pollys besonderen Gabe, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abruch getan.
    Das Büchlein ist ganz niedlich illustriert, genauso wie es ein Kinderbuch für dieses Lesealter sein soll.
    Auch eignet es sich als Vorlesebuch für kleinere Zuhörer, da die Kapitel nicht lang sind.

Fazit:
    Ein total niedliches Büchlein für einen kleine Preis, hervorragende geeignet um die Wartezeit vor Weihnachten zu verkürzen.
    Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten.

black_horses avatar
    black_horsevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Süße kleine Weihnachtsgeschichte zur Polly-Reihe, die man in einem Schwung lesen kann, unabhängig von der Gesamtreihe.
    alice169s avatar
    alice169vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht so stark wie die großen Bücher aber nette und lustige Weihnachtsgeschichte für alle Pollyfans!
    danielamariaursulas avatar
    danielamariaursulavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein süßes Weihnachtsleckerli für Polly-Schlottermotz-Fans. Eine Schulweihnachtsfeier mit Hindernissen und Adlerauge! Süßer die Zähne....
    Kruemel2006s avatar
    Kruemel2006vor 3 Monaten