Lucy Atkins Das Flüstern des Meeres

Inhaltsangabe zu „Das Flüstern des Meeres“ von Lucy Atkins

Kali hatte immer ein kühles Verhältnis zu ihrer Mutter. Nach deren Tod findet sie einen Stapel Postkarten - alle von einer Frau namens Susannah, alle mit demselben Text. Wer ist Susannah, und was weiß sie über Kalis Mutter? Mit ihrem kleinen Sohn Finn reist sie auf die abgelegene Insel vor der Küste Kanadas, auf der Susannah lebt. Doch die rätselhafte Frau weigert sich, von damals zu erzählen, und als Kali selbst Nachforschungen anstellt, verhält sich Susannah immer befremdlicher. Am verstörendsten ist ihr großes Interesse an Finn.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Durchhaltevermögen ist gefragt ...

Das Flüstern des Meeres

engineerwife

11. February 2015 um 08:14

„Kurz entschlossen, unüberlegt und leichtsinnig“ trifft hier wohl eher den Nagel auf den Kopf. Kal fühlt sich von der Mutter ungeliebt, von der Schwester unverstanden und von ihrem Mann betrogen, als sie Hals über Kopf diese Reise mit ihrem knapp zweijährigen Sohn nach Kanada antritt. Sie sucht die Vergangenheit, sucht nach Hinweisen, die ihr helfen können zu verstehen. Dabei gelangt sie in die Fänge von Susannah, einer ehemaligen Weggefährtin ihrer Mutter. Diese entpuppt sich jedoch bald schon als Kals schlimmster Albtraum … Die Geschichte, aufgebaut auf einem Wechsel zweiter Zeitebenen, hat leider einige Längen, nimmt jedoch im letzten Viertel noch mal richtig an Fahrt auf. Dranbleiben lohnt sich!

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt

Daniliesing