Lucy Bee Natural Beauty

Inhaltsangabe zu „Natural Beauty“ von Lucy Bee

Das neue Beauty-Wunder Kokosöl! Nährende Fettsäuren, ein hoher Vitamin-E-Gehalt, entgiftend und randvoll mit antibakteriellen Wirkstoffen - eigentlich sollte jeder ein Glas Kokosöl im Badezimmer haben! Entdecken Sie mit diesem Buch, wie Sie aus Kokosöl und wenigen anderen Zutaten, die ganz einfach zu bekommen sind - z.B. brauner Zucker, Honig oder Lavendelöl - tolle Beauty-Produkte für Body, Haut und Haare herstellen können, die wirklich effektiv sind und Sie ganz natürlich zum Strahlen bringen! "Sie glauben kaum, wie vielseitig sich Kokosöl in Ihre tägliche Körperpflege integrieren lässt"

Ein nettes Buch mit einigen interessanten Rezepten

• Nettes Buch über Kokosöl

Natural Beauty

skiaddict7

30. August 2017 um 22:19

Auf den ersten Blick ist das Buch ein Hingucker: Das Format ist speziell (ca. 16,7 x 2 x 18,8 cm) und wirkt eher quadratisch, was neu und modern wirkt. Die Bilder und das sind sehr schön, zeitlos und von guter Qualität.Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Der erste, „It’s all about the glow“, gibt generelle Tipps zu Gesundheit und gesund leben, wie einige Rezepte (Smoothies, Säfte und Salate). Die Salate enthalten Fisch, weshalb ich diese als Vegetarierin nicht ausprobiert habe. Die Smoothies konnten mich jedoch überzeugen, insbesondere den Avocado Spinat Smoothie fand ich sehr gut. Im Kapitel spricht die Autorin auch noch über „Zucker“ und dessen schlechte Auswirkungen auf unseren Körper. Dies ist in dem Sinn zu allgemein ausgedrückt und daher falsch, da sie im selben Absatz auch empfiehlt, viel Obst zu essen. Sie meint wohl den industriell hergestellten Zucker, nicht Zucker im Allgemeinen.Der darauffolgende Teil „Schönheitszutaten“ beschreibt, welche Inhaltsstoffe und Utensilien man für die „Rezepte“ im Buch benötigt. Im Anschluss folgen verschiedene Rezepte zu Gesicht, Körper, Hände und Füsse und für die Haare. Praktisch alle der Rezepte enthalten Kokosöl, und zu Beginn des Buches beschreibt die Autorin ihr Kokosöl, das „coconut oil miracle“. Ihr Öl scheint das beste zu sein, und man kann dies auch online und in diversen Shops kaufen.Ich habe mehrere der einfacheren Rezepte ausprobiert, unter anderem das braune Zucker Lippenpeeling und die Honig-Kokos Haarkur. Meine Haare bzw. Lippen fühlten sich danach sehr geschmeidig an.Alles in allem ein nettes kleines Buch, aber es entsteht der Eindruck dass die Autorin hier hauptsächlich ihr Öl verkaufen will.

• Praktisch und unkompliziert

Natural Beauty

katthi

04. August 2017 um 06:58

Dieses Buch ist ein ansprechender Ratgeber rund um Beauty, Wellness und die einfache Herstellung von Naturkosmetik, bei der Kokosöl zwar eine zentrale Rolle spielt, jedoch auch viele andere Rezepte aufgeführt sind, deren Zutaten überschaubar sind und sich zum Großteil bereits im Haushalt befinden, wie Zucker, Honig oder Minzöl. Das ansprechende Cover und das handliche Format wie auch das natürlich wirkende Papier, das für die Seiten verwendet wurde, runden diesen Beauty-Helfer wunderbar ab. Im Buch selbst finden sich praktische Tipps für das Wohlbefinden, wie beispielsweise Entspannungsmassagen, Koch-, Back- und Smoothierezepte, bevor dann zum Hauptteil übergeleitet wird – der Herstellung vielseitiger Naturkosmetikprodukte zur Gesichts-, Körper- und Haarpflege. Jedes Rezept ist verständlich beschrieben (sowohl Nutzen und Portionsgröße als auch Zubereitung und Anwendung) und die attraktiven Fotos machen Lust, sich gleich selbst ans Werk zu machen. Ich selbst nutze bereits seit einer Weile Kokosöl, von der hier beschriebenen Vielseitigkeit war ich aber dennoch überrascht. Mein absoluter Favorit ist unter anderem die Honig-Apfelessig-Nagelhautcreme, die gerade jetzt meinen durch die Gartenarbeit beanspruchten Nägeln guttut und für einen wunderbaren Entspannungsmoment im Alltag sorgt. Kurz gesagt: Ein absolut empfehlenswerter Ratgeber mit unkomplizierten, praktischen Tipps. Und auch eine tolle Geschenkidee – am besten zusammen mit selbst gemachten Badebomben oder -tabs (Rezepte auf S. 67).